Jump to content

Internet Connection Sharing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein größeres Problem:

 

 

Ich will versuchen 6 PCs erfolgreich miteinander zu vernetzen!

 

 

Meine bisherige Konfiguration:

 

Feste IPs (Class C)

Router (4 Ports) -> 4 Pc's (Ethernet Lan; Rj45 Kabel)

 

einer dieser PCs hat 2 NIC's (Netzwerkkarten) für ICS und bekam ein Crossoverkabel um den 5. Pc noch mit zu vernetzen!!

 

Jetzt soll der 5. pc auch noch mal 2 nic's bekommen und ics freischalten für Laptop Nr.6!!!

 

5 pcs haben winxp pro, jedoch hat laptop nur home edition!!!

 

Geht das ganze ? oder muss man auf die Geschichte mit dem Router + Switch = 8 Port und Rj45 gehen?

 

btw: Was ist bei Winxp pro LAN Verbindung überbrücken???

 

 

Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Chrushtank,

 

auf den ersten Blick sollte dies schon funktionieren....

 

hört sich für mich halt ein bisserl wie gewurstel an ... einfacher und durchschaubarer gehts auf jedenfall mit nem 8 Port Swicht... geht ja ´n passender ja auch schon für 30 Euro her..

 

z.B. der Netgear FS108

 

EDIT: Zur Netzwerkbrücke hier schaun:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/24d81b9c-8d92-4033-bea7-e867d4b3d57a.mspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

moin

 

genau kauf dir einfach ne switch

nen 8port neu vom online händler 14 euro

 

und bei einer gewissen auktionsplattform so um die 8 euro

+ versandkosten

 

aber das dürfte dann ausreichen

 

und dann um dir ärger zu ersparen, schalte bei deinem router dhcp an und steck den switch an den router und die clients an den switch

 

und nach und nach wenn alles geht würde ich die sache dann sicherer machen

mit firewall usw..

Link zu diesem Kommentar

Ich an deiner stelle würde wirklich einen 8er Router bzw Switch holen.

Wenn du aber nur n bissl surfen willst nimm einfach einen Proxy. da ja WinXP Home glaub ich keine internet freigabe hat. Ich kann dir da Den Proxy von Analog X empfehlen.

http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

 

Einfach proxy auf PC5 drauf und Port im IE auf PC6 eintragen (6588)

 

Nachteil PC5 mus logischerweise immer an sein. wenn PC6 ins Netz will.

 

Meine erfahrung ist einen router mit nur einen RJ45 Port zb. Linksys und dahinter einen 8er switch läuft prima und kackt auch nicht ab wie einige Kolegen mit integrierten Switch.

Link zu diesem Kommentar

Moin, hab jetzt reingeguckt. Und nu?

Zu der Verkabelung fällt mir nix zu ein... :confused:

Nebenbei: das Kabel heisst nicht RJ45 (das ist ein Steckertyp), sondern TP Cat 5 (oder 3 oder 6) für Twisted Pair.

Damit du neben einer ordentlichen Netzwerkplanung auch noch gleich etwas Theorie-Input bekommst :D:D

 

Grüße

Olaf

 

PS: Der Betreff ist wirklich ein sehr netter Gag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...