Jump to content

XP Professional Problem Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Bei der Installation von XP Pro werde ich nicht gefragt, ob der Rechner an einer Domäne angemeldet werden soll. Nach Abschluss der Installation werde ich aber nach der Benutzerkennung und dem Passwort gefragt und erhalte anschliessend den Fehler "...Domäne nicht bekannt...". Wer kann mir weiterhelfen. DRINGEND!!!

 

Danke

Link to comment

Gruesse Vielleich ein kleiner Tip.

 

Melde Dich mit dem Notebook nicht an der Domaine an sondern auf dem lokalen Rechner.

 

Es sollte Recht einen button geben mit erweitert.

Wenn Du den betätigst siehst du an welche Domaine Du Dich anmelden wolltest.

Dort wählst Du mit der DropDownBox den lokalen Rechnernamen und meldest Dich mit einem lokalen Administrator an.

 

Danach unter Eigenschaften schmeisst Du Dich aus der Domaine und gibst Deinen Rechner in ein Arbeitsgruppe.

 

Probier mal.

 

mfg

i

Link to comment

Das Problem ist, dass ich bei der Installation nicht in dieses Menü kommen, um LOKAL auszuwählen. Ich lande nach der Installation immer in der Anmeldemaske Benutzer und bekomme dann den Fehler. Benutzer kann an der Domäne nicht angemeldet werden, da die Domäne nicht existiert. Daher die Grundsatzfrage, wie kann ich das ändern?

Link to comment

hallo bnest

wenn das eine neu installation ist, hast du auch bestimmt die kunterebunte maske von winxp.

wenn ja: starte den rechner neu und halte die "STRG" taste gedrückt. (kommste in die win2000 anmeldemaske)

von dort aus solltest du dich entweder an der domäne oder als lokaler administrator anmelden können

gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...