Jump to content

FeZ

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über FeZ

  • Geburtstag 15.08.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FeZ

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. FeZ

    Drucker Spooler

    Grüße, leider habe ich wiedermal ein Problem bzw. eine Frage ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist. Anforderung: Wenn ein User ein Dokument druckt, dann soll dieses Dokument auf dem Abteilungsdrucker geschickt werden und auch gleichzeitig an einen Zentralen. Das bedeutet, alle Dokumente sollen 2 mal ausgedruckt werden. Ich weiss ist ziemliche Papiervergeudung aber was solls. Funktioniert das ? Ich kenn nur die optionen dass sich die Drucker die arbeit teilen aber das sie beide das gleiche drucken ? Ein Ratschlag in diese Richtung wäre sehr nett. Danke mfg FeZ
  2. Seas Guck einmal in diesen Artikel http://support.microsoft.com/?kbid=309283 in der riprep datei steht die HAL Datei drinnen. je nachdem welche bereits drinnen steht, probier die andere hoffe es funktionier. lg FeZ
  3. Gruesse Bei mir gehts ja nun. Nur das alte image funktioniert nicht. Aber eigentlich ist mir das egal, scheint beim image erzeugen etwas falsch gelaufen zu sein. Kannst Du nicht einfach noch einmal ein Image ziehen und probieren ob du dieses dann lesen kannst ? Aber vielleicht schreibst du einfach die datei um ,(HAL DLL) bei einer Kopie. Da kann ja eigentlich nix schief gehen :) Viel Glück. mfg FeT
  4. Gruesse, Also mach nen neuen Ordner und kopier das image rein. Mach in der *.sif datei einen neuen info eintrag "Testversion" und probier mit der wär doch ein Anfang. mfg FeZ aka RipRapper :)
  5. Also nun brauch ich wirklich info. HAb nun ein 2tes mal das riprep durchgeführt (vom selben VM Image) und dieses finde ich in der Auswahlliste (Trotz des Fehlers) Nach einem Weilchen suchen, kopierte ich den Templatefolder einfach in das nicht auszuwählende Imageverzeichnis (und überschrieb die dortigen). Siehe da die Auswahl funktioniert !!!! *staun* Also gleich mal ausprobiert. Beim Installieren kam dann jedoch ein Fehler das der HAL des Images nicht mit der des Pc´s zusammenpassen würde. Zusätzliche Info hier -> http://support.microsoft.com/?kbid=309283 Also einfach die HAL DLL-> INFO umbenannt auf halacpi.dl anstatt halaacpi.dll. Reboot der MAschine und auf einmal war die Auswahl des Images wieder weg. -> Cyberspacy -> Vielleicht sind deine Rechner doch nicht gleich. ??????????? Also scheint es bei der Auswahl eine Vorauswahl zu geben die gleich am Anfang den HAL Überprüft. Komisch nur das ich die Selbe vm genommen habe zum Riprappen und auch zum Reinstallieren und dabei ein HAL Unterschiedlich sein soll ? Aber auch recht. Cyberspacy-> Guck einmal danach vielleicht ist es bei Dir das gleiche. mfg FeZ
  6. Grüße, also nach dem Dein Hinweis mit der Fehlermeldung gekommen ist, probierte ich es nochmal. Ich glaub nämlich fast dass es damals auch so wahr. So nun hier wieder die Fehlermeldung: C:\windows\system32\CatRoot2\edb.log konnte aufgrund einer Freigabeverletzung nicht kopiert werden. "Wiederholen" funktioniert. Nächster Fehler C:\windows\system32\CatRoot2\edb.log konnte aufgrund einer Freigabeverletzung nicht kopiert werden. (eigentlich gleicher) wieder "Wiederholen" und nun läuft das Teil weiter. Aber wahrscheinlich funkt es dann wieder nicht . To be Continued ....
  7. und was ist dann das RIPREP ? muss ich mal nachlesen :)
  8. Grusse, Nachdem ich hier nur am Üben bin, habe ich nen Virtuellen Rechner (VM-Ware) am Laufen. Frage: Dachte SysPrep benutzt man nur wenn man das Image nachher mit 3rd Party software clonen will. Like Ghost ose ? Keine Ahnung warum ich mein Image nicht finden kann, bin aber noch schwer am suchen. Wenn ich was neues habe Meld ich mich. Aber falls wer ne Idee hat, bitte posten. Danke
  9. sorry fuer die schlechte nachricht, habe die berechtigung in dem images Verzeichnis schon auf "jeder" lesen gesetzt und habe immer noch nur die beiden standardinstallationen zur Auswahl. hmm mal gucken mfg FeZ
  10. Grüße ich boote vom Netzwerk (üblich bei riprep). Problem hat sich nun etwas verschoben. Ich kann nun vom Netz aus booten und bekomme auch eine Auswahl der Betriebssystem bzw. Abbildungen, nur nicht die, welche ich zuvor raufkopiert habe Zur Auswahl stehen nur die Standartinstallationen und nicht die bereits vorinstallierten. Jemand eine Idee wo ich noch nach Leseberechtigungen suchen könnte, damit ich auch die vorpräparierte Version installieren kann ? mfg FeZ
  11. Hallo Cyberspacy, danke fuer Deinen Ratschlag. Der Rechner war vorher schon im AD REgistriert. Das Computerobjekt finde ich auch im ad, kann aber Deine vorgeschalgene Einstellung nicht finden. Dadurch habe ich ein neues Computerobjekt angelegt und die GUI Eingegeben. Leider klappt das auch nicht. Auch bei der RIS Server eingabe den richtigen Server verwendet. Glaub fast das es an den DCHP Einstellungen liegen muss. Werd noch mal gucken. Vielleicht wer ne Idee ?? Danke fuer die Hilfe FeZ
  12. Sorry fuer den zusätzlichen Eintrag, war mir nicht sicher ob die Client RIS nun ein Server Thema ist oder nicht. Aber nun zum Problem! bin gerade dabei gescheitert eine RIS mit RIPREP durchzuführen. Vielleicht kann mir ja kurz wer einen Hinweis geben. RIS Installation: OK (am DC) RipRep am Client: OK Client war vor RipRep an der Domaine angemeldet: Bootfiles sind im AD bei Server eingetragen. Jedoch nun kommt die Fehlermeldung: Client: No boot filename received. Frage: Wo konnte mal nochmal die MAC / GUID im AD Hinterlegen ? so mit mac und danach führende Nullen bis der ok button kommt ? Falls dies nicht die Lösung sein sollte bitte ich um weiter Ratschläge. Wäre nett wenn mir hier wer helfen könnte. MFG FeZ
  13. Dort wird auch nicht lokal stehen sonder der name deines Rechners. Im Normalfall.
  14. Hast Du bei der Anmeldemaske rechts unten den Button Optionen ???
  15. Gruesse Vielleich ein kleiner Tip. Melde Dich mit dem Notebook nicht an der Domaine an sondern auf dem lokalen Rechner. Es sollte Recht einen button geben mit erweitert. Wenn Du den betätigst siehst du an welche Domaine Du Dich anmelden wolltest. Dort wählst Du mit der DropDownBox den lokalen Rechnernamen und meldest Dich mit einem lokalen Administrator an. Danach unter Eigenschaften schmeisst Du Dich aus der Domaine und gibst Deinen Rechner in ein Arbeitsgruppe. Probier mal. mfg i
×
×
  • Neu erstellen...