Jump to content

Remote Installation für Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab zwar schon ganz oft gelesen, dass die Remote Installation auf Laptops nicht funktioniert, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch einen Weg gibt!

 

Weis jemand vielleicht wie man es hinbekommen könnte, dass man einen Laptop an ein Netzwerk mit einem RIS-Server hängt und man das Laptop dann vollautomatisch neu aufsetzen kann?

 

:confused: Mir qualmt nämlich schon der Kopf!

 

Grüßchen

Link to comment

Hi,

 

ich hab es jetz nochmal an einem Laptop versucht, es funktioniert nicht!

Es kommt immer die Fehlermeldung:

 

Das die Netzwerkkarte nicht dafür ausgelegt ist und das ich neu starten soll!

 

Es ist ein klassisches IBM-Thinkpad mit ner integrieten Netzwerkkarte!

 

@bigzorro: Welche Laptops installierst du denn?

 

Und jetz ist ein neues Problemm aufgetreten, ich hab nen Rechner bekommen zum Neuinstallieren, aber es funzt auch nicht obwohl ne PXE-Netzwerkkarte drin ist!

 

Weis jemand Rat?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...