Jump to content

umstellen des default-ordners des explorers

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

beim aufruf des explorers per rechte maustaste auf START/explorer landet man zwangsbeglückt im startverzeichnis.

kann nun dieser default-ordner umgestellt werden?

wenn JA, wo?

grüße

armin

Geschrieben
Du kannst dir eine Verknüpfung anlegen, wie z.B.:

C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,C:\

dann landest du direkt wie hier z.B. im Stammverzeichnis.

danke, das geht fein - doch sollte dies bei verwendung der rechten maustaste auf START und dann auswahl explorer funktionieren. dazu müsste wohl das contextmenü für START editiert werden - oder?

grüße

armin

Geschrieben
dazu müsste wohl das contextmenü für START editiert werden - oder?

Mir ist dazu auch keine andere Lösung bekannt :confused: ...aber lege dir diese Verknüpfung in die Schnellstartleiste (hab ich auch so, denn mich nervt das "Zurücknavigieren" auch!). Das geht doch schneller als rechte Maustaste auf Start und dann Explorer ;)

Geschrieben
Mir ist dazu auch keine andere Lösung bekannt :confused: ...aber lege dir diese Verknüpfung in die Schnellstartleiste (hab ich auch so, denn mich nervt das "Zurücknavigieren" auch!). Das geht doch schneller als rechte Maustaste auf Start und dann Explorer ;)

ok

schon erledigt.

grüße

armin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!