Jump to content

Start -> Programme Über GPO entfernbar ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Ich bin am Verzweifeln !

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit via GPO oder mit einem Script das Menü

Programme (Start -> Programme) komplett zu deaktivieren ?

So das es nicht mehr angezeigt wird ?

 

Ich muss das für ca. 200 Rechner machen, da ist die Turnschuh Methode

ausgeschlossen. - :wink2:

 

Bitte bitte einer muss ne Lösung wissen !

 

subby

Link to comment

Habs probiert ...

 

scheint nicht so zu ziehen. Oder kann es auch ein Rechteproblem sein ?

Zumal ich den Schlüssel so auch nicht finde. Grr !

 

subby

 

edit:

 

Komisches Verhalten, wenn ich den User in eine andere OU stecke geht es !

?? Dann habe ich unter Start aber immernoch Programme, aber da sthet dann (leer)

 

?? :confused: ??

 

subby

Link to comment
Gibt es irgendeine Möglichkeit via GPO oder mit einem Script das Menü Programme (Start -> Programme) komplett zu deaktivieren ? So das es nicht mehr angezeigt wird ?

Hallo Subby,

 

da habe ich mich ja verguckt. Du willst ja nicht deinstallieren, nur das Menü Perogramme ausblenden.

Die Sache mit MsiExec.exe /X ist für die automatische skriptgesteuerte Deinstallation von Anwendungen gedacht.

 

Bitte entschuldige!

 

Gruß

 

Edgar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...