Jump to content

Netzlaufwerks - "reconnect" elende langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hi,

 

bin noch newbie hier. Kann bitte jemand helfen:

 

facts:

1. W2K - Domäne

2. ca 15 User in der Domäne, ebensoviele computer

3. sonst NW6.0 Netz

4. XP Pro. auf den Arbeitsstationen

 

problem:

 

- Egal ob als Domänennutzer oder als lokaler User - das Öffnen eines Netzlaufwerks auf dem Server dauert 4-5 min.

- ABER: wenn man schon mal drin ist, flutschts

- ABER: ist man erst mal "länger" auf dem Server inaktiv (Zeitspanne variiert von 1 bis 5 Minuten - konnte noch nicht genauer eingrenzen...) darf man wieder Kaffetasse waschen, Kaffee kochen, warten, bis er abgekühlt ist.

- in 50% der Fälle ist PC komplett so lange nicht bedienbar, bis das Netzlaufwerk aufklappt

- !! Problem tritt auch auf, wenn Rechner, die nie in der Domäne waren, sich anmelden

 

misc.:

 

- DNS - Eintrag zeigt auf DC

- Anmeldung erfolgt innerhalb von 20 - 30 sec. sowohl im Arbeitsstationsmodus als auch bei Domänenanmeldung

- auch wenn über IP gemappt wird, keine Verringerung der Zugriffszeiten.

 

Hat jemand mal von sowas gehört?

Link zu diesem Kommentar

Du meinst Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - Reihenfolge der Anbieter?

 

Wenn ja, wo: auf dem Client oder auf dem Server?

 

Ich habs heute morgen auf dem Client ausprobiert: null Punkte.

Eben gerade hab ich es auf dem Server umgestellt: ich glaube fast, es ist besser geworden, kann es aber vor einem Neustart meines PC noch nicht definitiv bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Fortsetzung:

 

falls jemand noch mitliest:

 

bisher keine Erfolge. Auch die Änderung der Anbieter - Reihenfolge hat nichts gebracht.

 

Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Arbeitsstation nach dem Auswählen des Netzlaufwerks erst einmal lange - lange auf irgendeine Antwort wartet (der Netzverkehr im Task - Manager ist gleich null). Worauf?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...