Jump to content

Netzwerkzugriff ohne NETBIOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mojen Leutz,

 

ich hab ein Problem mit der Authentifizierung eines von einem Mitarbeiter mitgebrachten (persönlichen) Notebooks.

 

Der Mitarbeiter möchte gerne mit seinen (Domänen-)Benutzerdaten einen share verbinden.

DHCP funktioniert, IP wird vergeben. DNS Server werden per DHCP übernommen. Ping auf Server-IP funktioniert ebenfalls.

 

Ping auf Hostnamen in der Domäne funktioniert nur über vollen DNS-String (z.B. rechner1.meine-domaene.com). Das Netzwerk ist ein reines TCP/IP-Netzwerk, ohne WINS und NETBIOS!

 

Geb ich im Explorer den share mit vollem DNS-String an (z.B. \\server1.meine-domaene.com\share) bekomme ich den Fehler, dass die Netzwerkrescource nicht verfügbar ist.

 

Jemand ne Idee, wie ich auch ohne NETBIOS darauf zugreifen kann?

 

 

Gruß, xtra.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...