Jump to content

ICS funzt nicht richtig bei 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich nutze einen Win 2000 Server (ICS) als Gateway für einen anderen PC, damit dieser darüber ins Internet kann. Der MTU - Wert liegt bei 1480, bei beiden Geräten.

Das Problem ist, dass auf dem Client (Win 2000) die Internetanbindung nicht richtig funktioniert. Entweder er braucht einige Sekunden (zu viele), bevor er überhaupt lädt, oder er lädt gar nicht.

Auf dem Server funktioniert der Internetzugang reibungslos, das lokale Netz funktioniert auch problemlos.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß prometheus

Link zu diesem Kommentar
ich nutze einen Win 2000 Server als Gateway für einen anderen Server (ICS), damit dieser darüber ins Internet kann.

Hallo,

 

manchmal zähle ich wohl Erbsen, will ich aber nicht.

 

Ist in der Formulierung des obenstehnden Satzes nur ein Ausrutscher oder in der Konfiguration.

 

Auf welchen Server ist ICS konfiguriert auf dem erstengenannten oder dem anderen?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...