Jump to content

Start und Shutdowm gäääähnend langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal dazu gesagt,....

 

XP-Antispy,.....

dabei wird eingestellt das die Auslagerungsdatei gelöscht wird...

je nach größe der Datei,...dauert dies ewig beim herunterfahren...

beim hochfahren wird diese dann natürlich wieder erstellt,..was auch wiederum dauert....

 

Nachmal XPAntiSpy laufen lassen und den Haken beim "löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren" wieder herausnehmen....

 

 

mfg

Spirit

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von thor

...Und nun seit ich noch Norton Internet Security drauf hab dauerts noch n bischen länger...

 

Noch n' Tipp:

Ich weiss nicht obs bei diesem Norton auch so ist, aber ich hatte auch mal XP Pro. und nachdem ich den Norton installiert hab,

hatte ich auch extrem lange bis der Desktop geladen war und so....ich habe dann das Automatic Live Update disabled und siehe da ... immerhin schon ein bisschen schneller.

Der Nachteil an der Sache ist du musst das Live Update nun manuell ausführen :(

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo, Leute!

 

Die Tips sind für einen Einzelplatzrechner ja recht gut, in einem Netzwerk aber nicht zu gebrauchen!

 

Zumindest das Abstellen des Arbeitsstationsdienstes!

 

In einem Netzwerk wird dieser für die Netzwerkverbindungen benötigt.

 

Ich habe nämlich gerade das Problem, dass der Dienst einfach ewig braucht um zu starten, abstellen ist aber nicht, aus besagten Gründen.

 

Vielleicht hat ja noch Jemand einen anderen Tip!?

 

Mein System:

 

Athlon XP 2700+

Windows XP Prof

NOD32 Virenscanner

Sygate Firewall

 

Wenn ich den Dienst auf automatisch stelle verweigert NOD32 seinen Dienst und kann nicht gestartet werden, im manuellen Betrieb startet NOD ganz normal, nur muß ich den Dienst manuel starten, was auch wieder recht lange dauert.

 

Gruß

Darty

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe das Problem jetzt völlig anders gelöst!

 

Ich habe meinem Netzwerk eine Linuxfirewall mit DHCP Aufgaben verpasst.

 

Somit wird quasi eine feste IP vergeben, da der DHCP, anhand der MAC-Adresse, immer wieder die gleiche IP vergibt.

 

Zusätzlich habe ich wirklich nur das nötigste konfiguriert, was der Rechner, in meiner Umgebung, zum Arbeiten braucht.

Sprich alle unnötigen Autostarts und Dienste, sowie unnötigen grafischen Schnick-Schnack deaktiviert!

Schön muß der schließlich nicht sein, arbeiten soll er. ;)

 

So schnell war der Rechner noch nie beim Booten, soviel kann ich zumindest sagen. ;)

 

Gruß

Darty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...