Jump to content

SQL Server bei SBS 2003 Premium?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi auch,

 

ich kann nur die folgende Einschränkung nennen:

Nur auf dem SBS-Server einzusetzen und nicht auf einem anderen im Netz

Muss aber nicht das Problem sein, wenn ein Server für alles (SQL, Exchange, DC, Backup, ISA etc.) ausreicht.

Gruß Goscho

 

Meiner Menung nachg darf der ISA und SQl Server sehr wohl auf einen eigenem Server eingesetzt weren. Er muss allerdings zur Domäne des SBS gehören.

 

Ich will mir keinen Server vorstellen, der DC, Exchange, SharedPoint, ISA, SQL in einem ist.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

@Stefan.Haegele

 

Bitte keine falschen Info's posten.

Aus den Lizenzbestimmungen geht eindeutig hervor, das ALLE - wiederhole ALLE Programme auf dem SBS Server laufen müssen.

Die Installation einzelner Komponenten wie ISA oder SQL auf einem anderen Server ist nicht erlaubt.

 

Schau mal hier nach - http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx

 

Burli

Link zu diesem Kommentar
@Stefan.Haegele

 

Bitte keine falschen Info's posten.

Aus den Lizenzbestimmungen geht eindeutig hervor, das ALLE - wiederhole ALLE Programme auf dem SBS Server laufen müssen.

Die Installation einzelner Komponenten wie ISA oder SQL auf einem anderen Server ist nicht erlaubt.

 

Schau mal hier nach - http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx

 

Burli

 

Sorry, stimmt.

Einzig Frontpage darf auf einem (!) Clientrechner installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...