Jump to content

Alle GPOs zurücksetzten auf Standard bei den Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem .. wird haben irgend wann mal eine GPO eingerichtet wo die Eigenden Dateien auf einen Server umleiten ... dieses möchte ich jetzt umstellen das alle Eigenden Dateien auf einen anderen Server gehen ... wenn ich nun die GPO ändere .. ändert er mir das auch auf den Clients aber die alte einstellung bleibt irgendwo noch drin.. das merke ich wenn ich sage er soll Sync. dann macht der die alte Umleitung sowie die Neue..

Kann ich irgendwo sagen das der Client die GPOS lokal alle zurücksetzt ??

Link zu diesem Kommentar

Okay also ich nehme mal an das die clients XP fahren

 

somit versuch mal bitte folgendes

 

- melde dich am bestes als domänenadmin an irgendein client an, auf dem die richtlinie noch nicht wirkt

- dann ausführen und gibst rsop.msc ein (hier kannst du die gesamten richtlinien sehen die, die maschine bekommt)

- schau dir hier mal die richtlinie an die für dein problem zuständig ist

- hier kannst du auch sehen vom wem die richtlinie kommt

 

bist du dir sicher das keine lokalen richtlinien auf den clients eingerichtet sind?

Link zu diesem Kommentar

okay also folgendes vorgehen

 

 

zuerst führst du nochmals rsop.msc aus

 

dort schaust du dir wie die beiden policys heißen

 

nun klickst du entweder auf Computerkonfiguration oder auf Benutzerkonfiguration (je nachdem wo die richtlinien sich befinden) rechts und wählst eigenschaften

 

hier alle drei hacken im fenster unten aktivieren und schon kannste sehen von wo die policy herkommt

 

und genau dort musst du sie dann auch deaktivieren oder löschen

 

also entweder lokal oder in der domäne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...