Jump to content

Inernetprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte später mal MCSE machen und teste schon mal ein bisschen.

Wir haben jetzt DSL bekommen und gehen mit 3 XPClients über nen Router ins Internet. Wenn ich den Server(WIN2k) an den Router anschließe funktioniert nach ner Weile auf den XPClients kein Internet mehr. Woran könnte das liegen?

 

Wie kann ich mit den Rechnern ins Internet und trotzdem im LAN mit den Rechnern die nicht an den Router angeschlossen sind komunizieren?

 

Danke im Vorraus für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke hier fehlen noch ein paar Infos um dir einen Rat geben zu können:

 

- Ist der Server DC?

- Gibt es überhaupt eine Domain?

- Ist der Server als Gateway konfiguriert?

- Wie schauts mit DHCP?

- Spielt vielleicht noch ein ISA Server mit?

- Hat der Server eine oder zwei Netzwerkkarten und soll gleichzeitig noch Routing übernehmen?

 

Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar

Antworten über Antworten

 

Er ist ein DC.

Ich hab bei den Clients die IP-Adressen des Router als Gateway angegeben.

Ich verwende statische IP-Adressen.

ISA Server gibt es nicht.

Der Server hat zwei Netzwerkkarten. Muß nicht unbedingt Routing übernehmen. Halt nur wenn’s zur Lösung des Problems beiträgt.

 

Auf neue Fragen wartend.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...