Jump to content

XP SP2 Fn+F5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Menge Acer TM Notebooks, bei denen, unabhängig vom Hersteller der Grafikkarte folgendes Problem auftritt:

Nach der Installation von SP2 funtioniert die Fn+F5 nicht mehr. D.h. Man kann nicht mehr zwischen eigenen und externen Bildschirm switchen.

Es gibt Rechner mit Karten von NVIDIA GeForce und welche von Intel.

Ich habe die "neuesten" Treiber von der Acersite installiert. die Rechner sind am neuesten Updatestand. Daran kann es nicht liegen. Leider kann ich auch nichts brauchbares ergoogeln.

Gibt es Leidensgenossen?

Ich habe mir sagen lassen, mit Toshiba NBs gibts den gleichen Zoff.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist auf der site von Acer nicht viel zu finden.

Gestern habe ich aber ein biosupdate gefunden, welches man vor der Installaiton von XP SP2 durchführen soll. Das dürfte erst in den letzten Tagen ins Netz gestellt worden sein. Ich werde das mal ausprobieren. Leider ist es nur für die Baureihe TM63x.

Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Auf jeden Fall, Danke für deine Antwort. Ich bin nicht alleine mit meinem Problem ;-)

Link zu diesem Kommentar

Die schweigen sich aus.

Ich habe vor Wochen mit meinem Händler telefoniert. Er wußte auch nichts davon. Nach einiger Recherche hat er mir das Problem bestätigt.

Gerade eben habe ich das Bios eingespielt und die neue Launchmanager Version installiert. Jetzt funktioniert es auf der Baureihe 63x. Für 62x und 61x, die Intel eingebaut haben gibt es noch nichts. Das ist aber nicht so schlimm, weil man mit der Clientsoftware recht einfach den Bildschirm wechseln kann.

 

Danke für euer engagement !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...