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alexandra

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  1. es kann aber auch jedes nachträgliche securityupdate schuld daran sein; nächste möglichkeit ist stück für stück deinstallieren/neustart/testen; vielleicht kann die kundin das zeitlich eingrenzen? es ist aber viel arbeit; rollup für 2000 hat einen bug, cpu geht nicht in stromsparmodus (wurde sogar von ms gepostet), meine 2000 NBs machen seitdem einen krach und die user beschweren sich; da habens auch gesagt, man soll durch stückweise deinstallieren nach dem bug suchen; ich tu mir das nicht an und warte lieber auf ein fix;
  2. In den Resourcekit des Betriebssystems. Ich hätte da aber eine site für dich, die löst sicher alle Fragen :) http://www.haferbeck.de/support/techtalk/tt-auto-di/?list=Windows2000&ID=2 viel Spaß!
  3. Ich konfiguriere über portmgr nur den Anschluß zB: 'cscript F:\driver\portmgr.vbs -a -p IP_172.16.8.13 -h 172.16.8.13 -n 9100 -t raw -me -i 1 -y public' den Treiber installiere ich mittels batch zB: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Farbkopierer 0-37" /f F:\driver\Printer\dsc338\RC8N12K.inf /r "IP_172.16.8.13" /m "NRG DSc338 RPCS" /z (Beispiel stammt von einer unattended installation auf HD darum das F:\) bei updates baust alles ins logon ein (\\samba\IT\driver\....)
  4. Besitze einen Acer TM630 mit Nvidia GeForce2 go; Bei dem gab es ein ähnliches Problem. Fn+F5, also Bidschirmwechsel ging überhaupt nicht. Es liegt am XP SP2, welches dieses Feature nicht unterstützt. Das selbe Problem hat Toshiba, wenn Nvidia eingebaut ist. Abgeholfen hat ein Biosupdate von Acer. Bei Intel Grafikkarten geht das switchen über das Icon im Systemtray (sind im TM620 eingebaut, für den es kein Biosupdate gibt). Versuch es mal damit.
  5. Das kann leider vieles sein. Hatte auch mal einen alten Server allerding RAID5. Nach Plattencrash (boot-Platte) wollte ich sie hotplugin tauschen. Leider war auch der Kontroler hinüber. Bei jedem Neustart wurde ein weiteres Ding kaputt. Die Dinger laufen solange sie laufen, dann gehts schnell. Ich tippe auf die HD.
  6. Die mapisvc.inf ist da. Achtung, die drei Zeilen sind auch bei einer erfolgreichen Installation vorhanden! Das wäre ja einfach. Log erstellen ist leicht, auswerten nicht. Hier die drei Zeilen aus einer erfolgreichen Install. 1947 11.00496101 csrss.exe:548 OpenKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping SUCCESS Access: 0x80000000 1948 11.00499153 csrss.exe:548 OpenKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping\MAPISVC.INF NOT FOUND 1949 11.00502586 csrss.exe:548 CloseKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping SUCCESS Warum mapi not found und doch erfolgreich, weiß ich nicht. Die Rechte auf die inf habe ich auch gecheckt: Vollzugriff
  7. Hallo Urmel! Das war eine Schinderei, aber ich weiß jetzt wo sich die Installation aufhängt. Habe zwei logs erzeugt. Eine mit funktionierender Installation eine mit abgebochener und dann verglichen. letzte Einträge: CSRSS.EXE:184 OpenKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping SUCCESS Access: 0x80000000 CSRSS.EXE:184 OpenKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping\MAPISVC.INF NOT FOUND CSRSS.EXE:184 CloseKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping SUCCESS dann bricht er ab. nächstes wäre dann: 1950 11.00672531 is-GIDMT.tmp:6000 OpenKey HKLM\Software\Bynari, Inc\Bynari LDAP Address Book for Outlook NOT FOUND 1951 11.00677395 is-GIDMT.tmp:6000 OpenKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Support NOT FOUND 1952 11.00683784 is-GIDMT.tmp:6000 CreateKey HKLM\Software\Bynari, Inc\Bynari LDAP Address Book for Outlook NOT FOUND 1953 11.00689697 is-GIDMT.tmp:6000 CreateKey HKLM\Software SUCCESS Access: 0x2000000 1954 11.00796509 is-GIDMT.tmp:6000 CreateKey HKLM\Software\Bynari, Inc SUCCESS Access: 0x2000000 1955 11.00800514 is-GIDMT.tmp:6000 CloseKey HKLM\Software SUCCESS 1956 11.00846767 is-GIDMT.tmp:6000 CreateKey HKLM\Software\Bynari, Inc\Bynari LDAP Address Book for Outlook SUCCESS Access: 0xF003F 1957 11.00849056 is-GIDMT.tmp:6000 CloseKey HKLM\Software\Bynari, Inc SUCCESS 1958 11.00948811 is-GIDMT.tmp:6000 SetValue HKLM\Software\Bynari, Inc\Bynari LDAP Address Book for Outlook\Stamp SUCCESS "38566" 1959 11.00952148 is-GIDMT.tmp:6000 CloseKey HKLM\Software\Bynari, Inc\Bynari LDAP Address Book for Outlook SUCCESS 1960 11.02420807 is-GIDMT.tmp:6000 CreateKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Support SUCCESS Access: 0xF003F 1961 11.02501011 is-GIDMT.tmp:6000 SetValue HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Support\ModeSupport SUCCESS "38566" Die "Stamp" wird gesetzt, nach der Registrierung mittels Key, wird sie gelöscht und der Key verschlüsselt eingetragen. Also, das ist jetzt keine Aufforderung, die log durch zu ackern! Ich suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Bynari Inc. behauptet dieses Problem nicht zu kennen. Nur, ohne Lösung werde ich nicht weiter machen können. Wenn ich sie habe, werde ich es auf jeden Fall posten.
  8. Viele Fragen! ad1. Heterogenes Netzwerk mit Linuxservern und arbeite seit drei Jahren mit Produkten von Bynari (die sind mein Sargnagel) :mad: leider keine Änderrung in Sicht (habe hier nichts zu entscheiden). Auch ist die manuelle Installation vorgeschrieben. :( ad2. Firmenphilosofie, es gibt leider auch einige Spezialprogramme, die nur mit Adminrechten laufen. ad3. richtige MAPI? werde es mir ansehen, Danke für den Tip ad4. MailServer IMAP, Client MSOutlook dazwischen ein Connector (alles ein bisserle kompliziert); IMAP, Connector und LDAP Adressbuch sind von Bynari. So: funktioniert auch so weit. Nur haben wir eine neue Version von LDAP. D.h. Altes LDAP herunter, neues hinauf. Bei der Registrierung, hängt sich das LDAP bei Outlook ein, es wird ein weiteres Adressbuch, zusätzlich zum Outlook Adressbuch. Uff. Genau das funktioniert dann nicht mehr. Das MAPI defaultprofil ist doch das Profil vom Mailer (idF vom Outlook). Bitte korregiere mich, wenn ich was falsch sage. Genau das ist aktiv und funtionstüchtig. ad5. wurde schon getestet sie oben Der Registryeintrag befindet sich unter HKCU !! Installation gilt nur für das aktuelle userprofile nicht für alle. Aber toll, daß du dir so viel Zeit für mein Problem nimmst.
  9. Die Verteilung mittels GPO geht nicht. Ich muß zu jeden Rechner hingehen, die alte Version deinstallieren, reg. bereinigen und die neue Version installieren. Aber das ist das Problem nicht. Heute wurde weiter getüftelt: Die dll registriert sich nicht, weil kein MAPI default profile gefunden werden kann. Das Profil existiert aber und arbeitet einwandfrei. Ich habe mir das an meinem Rechner angesehen: Unter HKCU/Software/Microsoft//WindowsNT/CurrentVersion/Windows Massaging Subsystem/Profiles/Outlook sind einige Schlüssel. U.a. auch der fürs LDAP Adressbuch. Genau dieser Registrierungseintrag funktioniert bei den Problemkindern nicht. Überspringe ich bei der Installation die Registrierung, schließt diese zwar ordnungsgemäß ab, die reg kann ich aber auch manuell nicht nachtragen. Ausprobiert haben wir jetzt noch: neues Outlookprofil wurde erstellt neuer Useraccount angelegt Outlook reparieren Officepaket Neuinstallation Kann man an MAPI etwas verstellen? Oder, kann daran etwas kaputt werden? Ich denke mir, daß es daran nicht liegen kann, da sonst auch der Admin keine Registrierung durchführen könnte. Wichtig: Es muß kein lokaler Admin sein! Sonst könnte ich die Applikation bei niemanden installieren. Darum auch meine Frage nach den Rechten zur dll Registrierung.
  10. Wo sind die Rechte zur Registrierung einer dll zu setzen? Hintergrund: Bei einigen usern schlägt die Installation einer Software (LDAP Adressbuch von Bynari Inc.) bei der Registrierung der dll fehl. Alle user besitzen Adminrechte auf ihren Maschinen. Als Administrator funktioniert die Registrierung einwandfrei. Da die Installationsquelle immer die selbe ist, muß es an den Rechten liegen. Nur, wo sind die zu setzen? Bin für jeden Beitrag dankbar, da ich nichts darüber finden kann. Alexandra
  11. Die schweigen sich aus. Ich habe vor Wochen mit meinem Händler telefoniert. Er wußte auch nichts davon. Nach einiger Recherche hat er mir das Problem bestätigt. Gerade eben habe ich das Bios eingespielt und die neue Launchmanager Version installiert. Jetzt funktioniert es auf der Baureihe 63x. Für 62x und 61x, die Intel eingebaut haben gibt es noch nichts. Das ist aber nicht so schlimm, weil man mit der Clientsoftware recht einfach den Bildschirm wechseln kann. Danke für euer engagement !
  12. Leider ist auf der site von Acer nicht viel zu finden. Gestern habe ich aber ein biosupdate gefunden, welches man vor der Installaiton von XP SP2 durchführen soll. Das dürfte erst in den letzten Tagen ins Netz gestellt worden sein. Ich werde das mal ausprobieren. Leider ist es nur für die Baureihe TM63x. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt. Auf jeden Fall, Danke für deine Antwort. Ich bin nicht alleine mit meinem Problem ;-)
  13. Ich habe ein Menge Acer TM Notebooks, bei denen, unabhängig vom Hersteller der Grafikkarte folgendes Problem auftritt: Nach der Installation von SP2 funtioniert die Fn+F5 nicht mehr. D.h. Man kann nicht mehr zwischen eigenen und externen Bildschirm switchen. Es gibt Rechner mit Karten von NVIDIA GeForce und welche von Intel. Ich habe die "neuesten" Treiber von der Acersite installiert. die Rechner sind am neuesten Updatestand. Daran kann es nicht liegen. Leider kann ich auch nichts brauchbares ergoogeln. Gibt es Leidensgenossen? Ich habe mir sagen lassen, mit Toshiba NBs gibts den gleichen Zoff.
  14. Servus mbrock! Schön, daß es dich hier gibt. Danke für deine Geduld. Ich habe es ja befürchtet, daß es nicht so einfach ist. Bis jetzt habe ich es jetzt so gehandhabt, daß ich die Installation laufen ließ, so lange es nur geht, Profil und pers. Einstellungen dann händisch nachgearbeitet habe und zuletzt noch mit einem kleinen batch aufgeräumt habe. So long, lassen wir es dann auch so. ps: Du bist nicht schlecht im erklären. :)
  15. Servus mbrock! :) Danke für deine Antwort. Das Profil ist tatsächlich wichtig, da einige Einstellungen und spezielle Applikationen nur unter dem user profile selber einzurichten sind. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muß ich den ersten Neustart als user vornehmen. Wie soll das aussehen? Ich habe in den Refernzen keinen Eintrag für so einen Fall gefunden. Starte ich nicht automatisch als Admin, erhalte ich das Anmeldefenster. Ne, das muß der zweite Neustart sein, nach dem Applikationen, allgemeine reg-Einträge und Drucker installiert wurden. Denn jetzt kommen userspezifische Einträge die nicht unter all users stehen können. zB. einrichten eines ScannerEingangsfaches gaaaanz großes
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