alexandra 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Ich habe ein Menge Acer TM Notebooks, bei denen, unabhängig vom Hersteller der Grafikkarte folgendes Problem auftritt: Nach der Installation von SP2 funtioniert die Fn+F5 nicht mehr. D.h. Man kann nicht mehr zwischen eigenen und externen Bildschirm switchen. Es gibt Rechner mit Karten von NVIDIA GeForce und welche von Intel. Ich habe die "neuesten" Treiber von der Acersite installiert. die Rechner sind am neuesten Updatestand. Daran kann es nicht liegen. Leider kann ich auch nichts brauchbares ergoogeln. Gibt es Leidensgenossen? Ich habe mir sagen lassen, mit Toshiba NBs gibts den gleichen Zoff. Zitieren
snake99 13 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Hi Alex, ein ähnliches Problem hatte ich bei einem Toshiba Notebook. Die Leutkraftregulierung lies sich nicht mehr via Fn Tasten betätigen. Toshiba stellt jedoch auf der Treiber CD ein Tool bereit, was alle Fn Tasten wieder zum Leben erweckt. Schau doch mal auf der Acer Website ob die nicht auch sowas anbieten. Zitieren
alexandra 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Leider ist auf der site von Acer nicht viel zu finden. Gestern habe ich aber ein biosupdate gefunden, welches man vor der Installaiton von XP SP2 durchführen soll. Das dürfte erst in den letzten Tagen ins Netz gestellt worden sein. Ich werde das mal ausprobieren. Leider ist es nur für die Baureihe TM63x. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt. Auf jeden Fall, Danke für deine Antwort. Ich bin nicht alleine mit meinem Problem ;-) Zitieren
saracs 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 hi! was sagt den acer dazu? du hast doch sicher noch ein gerät in der garantie oder sogar einenj warungsvertrag ;) ich würd den mal in anspruch nehmen! gruss saracs Zitieren
alexandra 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Die schweigen sich aus. Ich habe vor Wochen mit meinem Händler telefoniert. Er wußte auch nichts davon. Nach einiger Recherche hat er mir das Problem bestätigt. Gerade eben habe ich das Bios eingespielt und die neue Launchmanager Version installiert. Jetzt funktioniert es auf der Baureihe 63x. Für 62x und 61x, die Intel eingebaut haben gibt es noch nichts. Das ist aber nicht so schlimm, weil man mit der Clientsoftware recht einfach den Bildschirm wechseln kann. Danke für euer engagement ! Zitieren
saracs 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 händler? ich würd eher mal beim technischen support anrufen, die sind dafür da! gruss saracs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.