Jump to content

Emails landen automatisch im Junk Mail Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden das Problem, dass empfangene Emails zwar kurz im Posteingan von Outlook ankommen, aber dann sofort in den "Junk Mail Ordner" verschoben/ einsortiert werden.

 

Ich habe über den Regelassistent die Regeln angeschaut und da stehen zwar einige Absender drin, aber schliesslich nicht alle. Meine Emailadresse zum Beispiel nicht, diese landen aber totzdem dort.

 

Kennt jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank im Vorraus und Grüße

 

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

Es liegt an der Junk-Mail Konfiguration:

Der Outlook Junk Mail Filter kann neben der manuellen Filterung per Outlook Regeln auch selbst automatisch Spam aussortieren.

 

Aenderung in den Outlook Optionen -> Einstellungen -> Junk Mail:

Reiter Sicherer Absender

 

Auch ab und an Office und den Outlook Junk Mail Filter aktualisieren. siehe http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/default.aspx

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Kann man auch am Exchange selber eine Email Adresse angeben, dass diese bei keinem Benutzer im Exchange landet?

 

Kommt darauf an. Welchen Spamfilter verwendest du denn? IMF?

 

Exchangepedia Blog: IMF: Where's the whitelist?

 

Ein Mitarbeiter meldete vorhin, dass wenn er Mails von sein er privaten T-Online Adresse zu uns sendet, dass jeder Benutzer die Email nur im Junk Email Ordner findet.

 

Evtl. ein Problem mit SPF/SenderID?

Link zu diesem Kommentar
Unter dem Link find ich wie man IP Adressen zulässt, jedoch muss ich eine Email Adresse freigeben!?

 

Du mußt den Artikel schon richtig lesen ;)

 

In absence of a whitelist feature built into IMF ...

 

If the above methods don't work for you, and you absolutely need the convenience of being able to whitelist addresses and domains, you can look at third party utilities like IMF Tune from WinDeveloper.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
@ Norbert: Tut mir leid soweit hatte ich nicht gelesen.

 

Man sollte die Links schon lesen die man bekommt. ;)

 

Aber kann doch nicht sein, dass ich für dieses IMF Tune mehrere hundert Euro ausgebe, damit Emails von einer bestimmten Adresse nicht mehr im Junk Mail Ordner landen.

 

Wieviel ist dir denn eine solche Funktion wert?

 

Gibt es da keine kostenlose Methode?

 

Demzufolge ist dir die Funktion also gar nichts wert? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Mir ist keine kostenlose Methode bekannt. Aber das muß nichts bedeuten.

Link zu diesem Kommentar

Wieviel ist dir denn eine solche Funktion wert?

 

Demzufolge ist dir die Funktion also gar nichts wert? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Mir ist keine kostenlose Methode bekannt. Aber das muß nichts bedeuten.

 

Richtig, mir ist es nichts wert, besonders keine 800 Euro, weil das ja wohl der Exchange selber können sollte. Kann ja nicht sein das Exchange so ein mickriges Problem verursacht und ich extra ne schweine teure Software zur Behebung kaufen muss.

Gibts denn keine Whitelist z.B., wo man EMail Adresse freigeben kann, welche nicht als Spam deklariert werden?

 

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Richtig, mir ist es nichts wert, besonders keine 800 Euro, weil das ja wohl der Exchange selber können sollte. Kann ja nicht sein das Exchange so ein mickriges Problem verursacht und ich extra ne schweine teure Software zur Behebung kaufen muss.

Gibts denn keine Whitelist z.B., wo man EMail Adresse freigeben kann, welche nicht als Spam deklariert werden?

 

Steht doch in dem Blogposting welches ich verlinkt habe: Nein.

 

Allerdings ist es sehr müssig hier zu diskutieren was der Exchange deiner Meinung nach können sollte oder nicht - da niemand hier einen direkten Einfluss auf die Entwicklung Exchange 2003 IMF hat (oder so glaube ich zumindest - lasse mich gerne eines besseren belehren).

 

Wenn das für dich ein Killerkriterium ist, musst du deine Groupware-Lösung halt neu evaluieren. Exchange 2007 bietet einige zusätzliche Features was den Spamschutz angeht, auch ein Domainwhitelisting ist da möglich.

 

Oder du wechselst auf ein Produkt eines anderen Herstellers - eventuell entsprechen die Antispam-Massnahmen in Lotus Notes eher deinen wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Richtig, mir ist es nichts wert, besonders keine 800 Euro,

 

Off-Topic:

Na dann ist es ja gut, dass MS Exchange das nicht eingebaut hat, denn wer will schon ein wertloses Feature. ;)

 

weil das ja wohl der Exchange selber können sollte. Kann ja nicht sein das Exchange so ein mickriges Problem verursacht und ich extra ne schweine teure Software zur Behebung kaufen muss.

Gibts denn keine Whitelist z.B., wo man EMail Adresse freigeben kann, welche nicht als Spam deklariert werden?

 

Gruß Wolle

 

Wie schon mehrfach hier angemerkt kann Exchange 2003 das nicht. Bleibt also 3rd Party Tool (kostenfrei/kostenpflichtig) oder andere Messaging/Antispamlösung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...