FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi Wie kann ich ein Verzeichniss löschen, welches von einem "FTP Hacker" angelegt wurde? Das Verzeichniss sieht im moment so aus: f:\inetpub\ftproot\ \ \ aux.tagged\ com1\ com2\ t@gg3d.by\ fill3d.by\ VgVu99 Kann mir da jemand weiterhelfen?? Vielen Dank!! :D PS: ist nicht mein FTP Server sondern der eines wirklich sehr unerfahrenen Kollegens...wer gibt dem IUSR schon Write Rechte auf dem FTP Root?!?! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Du brauchst die Zugangsdaten und einen FTP Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 hmm....achso, ich melde mich also am ftp server an und lösche so die verzeichnisse mit dem ftp client??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi, du solltest auch nach den Rechten schauen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ja, das mit den rechten ist mir klar...aber ich muss mal zuerst die überbleibsel löschen... welchen ftp client muss ich dafür verweden? geht dies mit jedem x-beliebigen? update: ich habe es jetzt mal mit 2 clients versucht (windows commander und reflection ftp), jedoch funktioniert es mit beiden nicht! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi, das sollte auch über die Konsole gehen. cmd, ftp, open host, benutzername, passwort, help (wegen der Kommandos) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 und wie mach ich das, wenn das verzeichniss keinen eigentlichen namen hat sondern aus leerschlägen besteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 versuchs mal mit rm " " bzw. del " " Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 nix...hilft auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi, du hast doch oben das Verzeichnis angegeben, oder? In welchem Verzeichnis befindest du dich nach dem einloggen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boom1 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 ich gleube du hat da ein problem von dem verzeichniss die du beschrieben hast geht es hervor das der ordner den namen COM1 hat..das ist ne schnittstelle... es ist sehr schwer ne schnittstelle zu löschen... (hackers Lieblingstrick).. such mal bei google nach möglichkeiten wie man verzeichnisse mit anschlussnamen löscht Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 habs nun geschafft, hier die lösung: Get a command line window open on that box. CD over to where all the trash is. Use the command "DIR /X /A" to find the files. This will show you the short names of the files there. That's what you're going to have to use. You can delete any directories with the RMDIR command, which you can abbreviate to RD. If you use the /S switch, it will delete all the files in the directory (which you probably want to do). If you use the /Q switch, it won't bore you with any warning messages. You can delete any files with the DEL command, using the short file name again. If you have any problems with this, use "CHKDSK /R" to check the disk to see if there are errors on it, and try again. Danke für eure hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi, wenn du hoffentlich alles gelöscht hast, denke daran, den FTP Server rechtmässig abzusichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 das habe ich zuerst erledigt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.