Jump to content

Zugriff auf GMX Mail mit POP3 über Arcor DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

mir ist schon klar, dass das hier eigentlich nicht reingehört aber ich habe im Moment leider keine Idee wen ich danach fragen könnte.

 

Wegen Umzug benötige ich einen neuen Telefonanschluß mit DSL. Telekom ist mir zu teuer. Bei Arcor kann man im Moment die einmaligen Bereitstellungsgebühren sparen. Aber: Komme ich über Arcor DSL an die GMX Mail-Server (POP3 / SMTP)? Ich war vor ca. einam Jahr mal in Kanada und über den dortigen Provider 'Sympatico' (Bell Kanada) ging das nicht, nur Webmail.

 

Für Informationen jeglicher Art wäre ich sehr Dankbar.

 

BL

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

vielen Dank für den Hinweis. Da aber GMX ja mit 1und1 und damit auch mit der Telekom zusammenarbeitet könnte es ja sein, dass die auch irgendwelche Filter einsetzten. Meine derzeitigen GMX (1und1) Dsl Zugangsdaten funktionieren z.B. schon mal nicht mit Arcor Dsl. Es muß T-Dsl sein :(

 

Bevor ich micht nun für mindestens 1 Jahr mit Arcor verheirate würde ich das gerne vorher wissen. Ich nehme mal an, dass GMX und Arcor sagen werden dass das nicht geht weil die ja möchten dass man die hauseigenen Dienste benutzt. :wink2:

 

BL

Link zu diesem Kommentar

hallo ...

 

Also..... hab seit Jahren Accounts bei GMX und Freenet....

Meine Freundin kommt dann noch mit MSN und Yahoo dazu... (hi hi... "Yahoo dazu"... egal :D )

Zusätzlich hab ich noch Accounts auf zwei Webspace bei Candan liegen...

 

Und alle Accounts lassen sich sauber per Outlook Pop3 abfragen....

 

Und das alles über Arcor.....weder Verbindungsabbrüche noch sonstwas....

Die Probleme die bei mir im Netz bestanden (oder bestehen "Mein Outlook spinnt") sind immer Client probleme gewesen.

 

Außerdem wurde schon gesagt... pop3 und SMTP sind absolute Standart Dienste... sollte ein Provider versuchen da sperren ein zu setzen hat der entweder nen dusseligen Firewall Admin oder seeeeeehr wenig Kunden....

 

Gruß

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...