Jump to content

W98 keine Verbindung zum Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ipconfig /all

 

Windows 98 IP

 

Hostname: surfpark_1

DNS-Server:

Knotentyp: Broadcast

IP-Routing aktiviert: nein

WINS-Proxy aktiviert: nein

NETBIOS-Auflösung mit DNS: Ja

 

0 Ethernet Adapter:

 

Beschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

 

Physische Adresse: 11-22-33-44-55-66

DHCP aktiviert: nein

IP Adresse: 10.11.1.82

Subnet Mask 255.255.255.0

Standard-Gateway: 10.11.1.254

alles andere nix ...

 

- Zur Landschaft weiss ich nur soviel, dass sich die Netze ...0.0 und ...1.0 verstehen und das Netz über Switches verbunden sind. Darf hier nicht so reingucken, leider....

Also dürften sich die Netze verstehen.

 

- ich habe versucht 10.11.0.61 anzupingen:

Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Anforderung

 

- nochwas vergessen ? Wenn nochwas fehlt, guck ich jetzt nochmal nach, kann das nicht alles im Kopf behalten ... mein Hirn ist nicht so groß...

Link zu diesem Kommentar

- Zur Landschaft weiss ich nur soviel, dass sich die Netze ...0.0 und ...1.0 verstehen und das Netz über Switches verbunden sind. Darf hier nicht so reingucken, leider....

Also dürften sich die Netze verstehen.

Wenn ich es richtig verstehe, probierst du im Firmennetzwerk rum, kennst weder die Netzwerkinfrastruktur noch bist du der Administrator des Netzwerks, korrekt? Womöglich ist es dir nicht einmal erlaubt, die Rechner ohne Zustimmung zu konfigurieren? :shock:

 

In diesem Fall möchte ich dem Kollegen Netzwerkadmin nicht dazwischenpfuschen, womit mein Support hier leider endet.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

- Zur Landschaft weiss ich nur soviel, dass sich die Netze ...0.0 und ...1.0 verstehen und das Netz über Switches verbunden sind. Darf hier nicht so reingucken, leider....

 

Wenn du in euer Netzwerk keinen so exakten Einblöick hast wird das einen guten Grund haben.

 

Das beste ist du fragst deinen Admin erstens ob du das darfst was du da vorhast und zweitens auch gleich wie du das am besten hinbekommst.

 

Unser Support endet hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...