Jump to content

Probleme mit der Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Sache:

 

PC mit Windows 98 SE an ein Netzwerk mit Router angeschlossen.

 

Die Netzwerkeinstellungen stimmen. Der PA kann den Router anpingen und kann auch die Internetseiten von verschiedenen Anbietern anpingen. Dort klappt auch die Namensauflösung. Sobald ich den Internetexplorer öffne zeigt er mir jedoch keine Seiten an.

 

Ich habe als DNS-Server bereits verscheidene Einstellungen ausprobiert. IP des Routers, externe DNS-Server - jedoch kein Erfolg.

 

Eine Firewall ist auf dem Rechner auch nicht installiert. Ich habe auch bereits die Einstellungen in den Internetoptionen auf Standard zurückgesetzt.

 

Hat jemand eine Idee von euch?

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau dir mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindung mal die Einstellungen an. So wie du' s beschrieben hast, darf bei dir kein Hächen gesezt sein.

 

Ansonsten mal einen Virenscanner durchlaufen lassen. Da gibts ein paar Schädlinge, die den Seitenaufbau im Browser verhindern. ggf. mit Firefox oder Opera ausprobieren.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Du könntest auch das Tool HiJackthis ausprobieren! Es ist freeware und man kann damit Spyware und sonstigen Müll entfernen => ganz besonders solchen Müll der den InternetExplorer belager => ist ja nicht selten! Einfach Downloaden und dann mal einen System scan machen!

 

Aber vorsicht wirklich nur solche Dinge löschen wo du dir auch sicher bist dass dies Spyware ist!

 

hier der Link:

 

http://www.hijackthis.de

 

Grüße Posseidon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...