Jump to content

Probleme mit der Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Folgende Sache:

 

PC mit Windows 98 SE an ein Netzwerk mit Router angeschlossen.

 

Die Netzwerkeinstellungen stimmen. Der PA kann den Router anpingen und kann auch die Internetseiten von verschiedenen Anbietern anpingen. Dort klappt auch die Namensauflösung. Sobald ich den Internetexplorer öffne zeigt er mir jedoch keine Seiten an.

 

Ich habe als DNS-Server bereits verscheidene Einstellungen ausprobiert. IP des Routers, externe DNS-Server - jedoch kein Erfolg.

 

Eine Firewall ist auf dem Rechner auch nicht installiert. Ich habe auch bereits die Einstellungen in den Internetoptionen auf Standard zurückgesetzt.

 

Hat jemand eine Idee von euch?

 

Gruß

 

Constral

Link to comment

Hallo,

 

schau dir mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindung mal die Einstellungen an. So wie du' s beschrieben hast, darf bei dir kein Hächen gesezt sein.

 

Ansonsten mal einen Virenscanner durchlaufen lassen. Da gibts ein paar Schädlinge, die den Seitenaufbau im Browser verhindern. ggf. mit Firefox oder Opera ausprobieren.

 

Viel Erfolg

Link to comment

Hi

 

Du könntest auch das Tool HiJackthis ausprobieren! Es ist freeware und man kann damit Spyware und sonstigen Müll entfernen => ganz besonders solchen Müll der den InternetExplorer belager => ist ja nicht selten! Einfach Downloaden und dann mal einen System scan machen!

 

Aber vorsicht wirklich nur solche Dinge löschen wo du dir auch sicher bist dass dies Spyware ist!

 

hier der Link:

 

http://www.hijackthis.de

 

Grüße Posseidon

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...