Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich sitze hier gerade in einer Arztpraxis und hier ist dsa abolute chaos :eek: ich soll mir mal so einiges anschauen wurde mir gesagt naja und jetzt sitze hier und denke mir nur warum hast du dir das angetan :(

 

naja egal muss weiter gehen :)

 

folgendes

 

1. es gibt keine dokumentation von nichts hier wie ist die telefonanlage programmiert gar nichts

2. das netzwerk ist peer to peer (HILFE)

3. eine workstation woran eine arzthelferin sitzt wird auch noch als server genutzt òle!!!

4. usw. usw. ich könnte hier std. lang erzählen aber ich muss klotzen :mad:

 

folgende frage leider finde ich das prog nicht mehr womit man die netzwerk-struktur sich darstellen lassen kann oder andere schöne tools die es gibt ..... wenn jemand hilfe weiss bitte helft mir :) danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ersteinmal mit Stift und Papier bewaffnen und alles aufnehmen.

 

Clients:

 

Standort - IP-Adresse - Freigaben auf dem Client - Aufgabe des Clients (Sprich installierte Software) - Adminpasswort - User auf dem Client.

 

Server:

 

Das gleiche wie beim Client.

 

Beachte Besonderheiten, wie Krankenkassenanbindung etc. Eingerichtete Drucker für die gelben Scheine und Rezepte. Sonst ist Panhas am Christbaum :D .

 

Bei den Freigaben würde ich mir noch die Rechte anschauen (Falls nicht Jeder alles darf :cry: )

 

Da ein Arzt leider kaum Ausfälle verkraften kann würde ich eine Umbau auf den Freitag legen, da machen die Ärtzte so oder so um 13:00 Uhr Schicht.

 

Alles aufgenommen ? Dann kann der Umbau ja losgehen. Alle Freigaben auf den Server, dem Arzt verklickern, dass ein Server kein PC ist und einen einheitliche Benuzterverwaltung aufbauen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...