Jump to content

Berserker

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Berserker

  1. Berserker

    PDC Zeitserver

    Danke hat mir sehr geholfen !
  2. Berserker

    PDC Zeitserver

    Oh Ok :o Wie kann ich denn jetzt vorgehen? Eine Idee ? ;)
  3. Berserker

    PDC Zeitserver

    @NorbertFe Hi, Nein den suche ich nicht. Normal kannst du ja über die Uhr im Autstart sagen mit welchen Servern er sync. soll. Das kann ich wie oben beschrieben aber nicht! :(
  4. Berserker

    PDC Zeitserver

    Hi Leute, wo ist auf unserem PDC der 3 Writer mit der Zeitsync. geblieben? Ich kann super toll über cmd die Zeit mit öffentlichen server sync. aber wo zur Hölle :mad: ist der Writer hin?
  5. Hi Leute, ein unserer User möchte gerne eine Überischt seiner Dateien die er bearbeitet hat in einer übersichtlichen Form aufgelistet haben. Leider bin ich mit der Suchfunktion nicht wirklich auf Threads gestoßen die mir weiterhelfen. Hintergrund: Eine Mitarbeiterin ist im Mutterschutzurlaub und Sie muss jetzt die arbeiten übernehmen. Falls ihr Chef nachfragt was sie so den ganzen Tag macht und warum bestimmte Sachen nicht abgearbeitet wurden will sie Ihm zeigen, was Sie gemacht hat. Gibt es da Möglichkeiten mit Windows Tools? Liebe Grüße Berserker
  6. Nachtrag die 2te, folgendes ist nun nur noch möglich! - drucken von Testseiten (funktioniert ohne Probleme) - drucken aus Notes, Excel, etc... erscheint eine Meldung ob ich eine Überlagerung erstellen möchte!? Wie unten beschrieben soll ich eine *.KFO Datei erstellen Dies geschieht jedes mal wenn ich versuche etwas zu drucken! Hat jemand sowas schon mal gehabt! Tipps? LG:(
  7. Hi, also es ist ein Konica Minolta mc2450 nur der spinnt!
  8. Nachtrag... jedes mal wenn ich jetzt versuche eine Test-Seite zu drucken, öffnet sich ein Kontext Menu indem ich irgendeine *.KFO Datei speichern soll:confused: Oh man !!!:cry:
  9. Hi Marka, leider war dieser Versuch auch nichts :cry: Noch andere Ideen? Ich verzweifel langsam ! Ich suche mir echt den ***** ab aber ich finde nichts :mad:
  10. Hi, also 1. Ja, die Drucker sind installiert und freigegeben. 2. Ja, die Clients lassen sich auch mit den Druckern verbinden. 3. Die Druckjobs hängen auf dem Server. 4. Nein, sie werden nicht sauber abgearbeitet :( Nachtrag: Daher erlaube mir folgende Gegenfrage(n): Sind externe Printserver oder interne Netzwerkkarten an den Druckern? Falls externe Printserver: welcher Hersteller/Modell? Wie sind die Übertragungseinstellungen der IP-Ports? 1. Eine interne Netzwerkkarte 2. .... 3. Was genau ist mit Übertragungseinstellungen der IP-Ports gemeint?:(
  11. Hi Leute, folgende Fehler tritt beim W2k (Print)Server auf. Ich bin dabei alle Drucker neu zu binden. Soweit hat auch alles geklapt, nur leider erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich z.B nur eine Test-Seite ausdrucken will. "There was an error found when printing the document "Test Page" to ip_10.216.1.51 . Do you want to Retry or Cancel the job? Nach dieser Fehlermeldung habe ich erstmal mir den Event-Viewer angesehen dort ist folgende Info. Source: Application Popup Event ID: 26 Description: Application Popup: Printers Folder: There was an error found when printing the document "test page" to ip_10.216.1.51 So habe schon googel anschmissen und sonstige Foren durschstöbert aber ich habe absolut nichts gefunden ! Was ich versucht habe waren folgende Dinge: - Service Pack 4 + neue Updates gezogen - Spooler neugestart - Server mehrmals neugestart - neusten Treiber für den Drucker gezogen/installiert Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
  12. Hi, es tritt an 2 Workstations auf!
  13. Upps :( Sorry ich meinte es ist eine alte Workstation (User PC) Installiert ist Win 2000 Server
  14. Hi :) also das einzige was ich mir jetzt so vorstellen könnte ist das der PS zu schwach auf der Brust ist. win 2000 256 mb ram intel celeron (eigentlich ne workstation) ca. 8 jahre alt! Das ist noch was nettes von meinem Vorgänger :cry: Möglichkeiten???
  15. @ lefg Sie sind verschwunden :cry:
  16. Nein! Habe schon einen Reboot gemacht.
  17. Hi Leute, ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar neue Wege für mein Problem aufzeigen. Folgendes: Windows 2000 Printserver ca. 15 Netzwerkdrucker Seit gestern treten folgende Probleme auf. Bei 3 Druckern bzw. 2 Kopiermaschinen und 1 Drucker erreichen die zu druckenden Dokumente nur halb oder gar nicht den Drucker!:cry: Welche Ursachen kann das haben? Wo setze ich am besten an?! Danke
  18. @ tridh Danke es hat geklappt :o Ich hatte das vorher wohl überlesen in einer der Beiträge stand dieser Punkt auch schon mal. :cry: Nun ja jetzt klappt es :p
  19. Hi Leute, folgendes Problem. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn sich ein spezieller User versucht anzumelden. " Ihr Konto sieht es nicht vor, das Sie sich and diesem Computer anmelden.Melden Sie sich an einem anderen Computer an." Folgende Versuche habe ich schon gestart, doch nichts davon hat geholfen. 1. User Adminrechte geben 2. Fehler: Benutzer können sich nicht bei einer Arbeitsstation anmelden 3. Rechner aus der Domäne genommen wieder hinzugefügt 4. Alle Protokolle,Log gelöscht 5. GEGOOGELT 6. Rechner neu aufgesetzt So nun bin ich einfach am Ende ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... Danke
  20. Hui ok ich versuche es mal also ich möchte das die Batchdatei die das ausführt lokal auf jeden PC kopiert wird! wie geht das? bsp. call \\server\netlogon\sicherung.bat call \\server\netlogon\allusers_en.bat net use u: \\server\netlogon net use v: \\server\netlogon net use w: \\server\netlogon net use x: \\server\setup$ net use o: \\server\multicash$
  21. @ Marka Danke funktioniert SUPER ;) Ich will jetzt hier aber nicht falsch rüber kommen, aber jetzt würde ich die vbs. gerne in eine bat. einbinden! Ich habe einfach keine Ahnung wie ich die vbs. jetzt nutzen kann Wie schon geschildert würde ich jetzt gerne die batchdatei in der die user- und andere Freigaben sind local in einen Ordner kopieren. Wie funktioniert das ????
  22. Hi Leute, ich habe folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeit via Batch den Computernamen auszulesen? Dann an den ausgelesenen Computernamen bzw. dortigen Freigaben das gerade ausgeführte Script zu schicken? Oh man ich hoffe Ihr versteht mich :D
  23. Sorry :( aber habe halt voll den Kopf und meine ganzen Kollegen gehen mir mal gehörig auf die Eier :mad: Ich werde versuchen mich zu bessern ;) Windows 2000 Ereignistyp: Fehler Quelle: Userenv Kategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Beschreibung: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergespeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. Details: aber ich habe noch ein wenig rausgefunden ob es hilft werde ich gleich sehen :)
  24. ne leider kein servergescpeichertes profil :mad: ähm leider habe ich aich noch nciht in die ereignisanzeige gesehen!
  25. es handelt sich um eine domäne! das phänomen ist ja richti geil! jetzt ist genau das gleiche beim 2ten user aufgetreten! was passiert da?
×
×
  • Neu erstellen...