Jump to content

Unerwartetes Herunterfahren von Win 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem das ein 2003 Server fast jeden Tag unerwartet Herunterfahren wird aber sonst keine Fehler oder sonstiges im Ereignissprotokoll angezeigt wird was könnte die Ursache dafür sein ?

Ich habe auch schon im Netz nach Antworten gesucht aber leider keine gefunden ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

 

MfG

 

MGAT

Link zu diesem Kommentar

Hi,

im Ereignisprotokol steht drin das ein Unerwartetes Herunterfahren stattgefunden hat.

Der Server ist neu aufgesetzt ohne zusätzliche Software ausser die System Software von Dell und den IIS6.

Die Hardware ist laut Dell Diagnostik in Ordnung.

Permon Tool kenne ich noch nicht werde aber mal danach googlen.

 

MGAT

Link zu diesem Kommentar

Ich mag mich täuschen aber am besten Du googelst nach Perfmon ;)

 

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wars ne Macke am Mainboard. Lies sich auch erst nach Aistausch definitiv bestätigen. Will Dich net beunruhigen, aber wärs ein Dienst oder dergleichen dass würd was in den Protokollen auftauchen. Wenn Du einen USV Agent eines Drittanbieters hast dann kannst Du diesesn Fehler durch Deaktivieren ausschließen. Aber auch hier würde, zumindest bei den namhaften ein Eintrag ins Protokoll erfolgen.

 

Hat Dein Server mehrere Netzteile?

Link zu diesem Kommentar

Könnte es vielleicht sein das du Viren auf deinem Server hast??? Habe das schon bei vielen XP clients und 2000 Servern gehabt. Bei Blaster und Sasser virus booten die Server auch immer durch nachdem das 60 sekunden shuttdownfenster angezeigt wird. Würde mal einen virenscan durchführen......

 

Dies passiert übrigens weil diese Viren gewisse Services beenden die als first action reboot konfiguriert haben, kann man aber umstellen in z.B restart services

Link zu diesem Kommentar

@blub

- das Herunterfahren ist unregelmäßig über das letzte lange WE fast jeden Tag, letzter reboot war am 29.05.2005 um 22:21:28

- chkdsk hat keine Fehler gemeldet, fehler am Plattensystem sollte eigentlich der Raidcontroller merken und melden

- Dellsoftware kann nicht aufzeichnen

- minidump ist aktiviert aber es wird nichts aufgezeichnet (es kommt immer ein reboot kein bluescreen)

Den automatischen Neustart bei Systemfehlern habe ich mal deativiert.

 

Danke für eure Hilfe

 

MGAT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...