Jump to content

aus vba skript einen dienst erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hatte oder aht schonmal jemand von euch aus einem vb oder vba skript einen dienst erstellt, der dann beim sysemstart immer im hintergrund läuft????

Nein, kann aber nur für mich sprechen.

 

Ich wiederhole die Frage des geschätzten Dr. Melzer: Was hast Du vor, was soll erreicht werden, wozu soll soll das gut sein?

 

Genauer:

 

Wofür soll der Dienst gut sein?

 

Warum soll der Dienst mit

vb oder vbs
erstellt werden?

 

Bei einer klaren Problembeschreibung kann hier eine wesentliche bessere Hilfe erfolgen. Oft gibt es für das eigentliche Problem viel einfachere Lösungen als angenommen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@lefg

 

also es soll dazu da sein, die ip adresse, sowie die anmeldezeit und abmeldezeit am pc zu erfassen,unabhängig welcher user.

dieses wird per skrip dann in eine datenbank abgelegt. die zur auswertung und zur auslastung diagramme bzw statistiken erstellt.

 

jetzt kommts: es kann keine software gekauft werden oder so, da dieses ein internes projekt ist, was nach eigenen vorgaben (lastenheft/plfichtenheft) durchgefürht werden muss.

 

sonst würde ich etwas googeln und die passende software mir kaufen...

 

weiterhin wird vba verwendet, weil wir kein jscript (java) verwenden wollen oder sollen!

weiterhin haben wir eine sicherheitsstufe mit zertifikaten dh die abschottung gegen dinge aus dem internet die nciht berichtigterweise ausgefürht werden sollen, ist auch om tisch.

das ganze wird also mittels vba bzw wsh skripten erledigt....

 

und was noch wichtig ist, ich bzw wir müssen daraus dann noch so eine art install.exe erstellen, die der user bzw der admin dann verteilt und anklickt und alles so installiert wird, wie es sein soll....

 

hoffe die infos sind ausreichend...

 

danke und grüße

basti

Link zu diesem Kommentar

danke edgar

 

das auslesen, der daten funktioniert ja schon, sowie die datenbank steht,

jetzt kommt mittels ado befehle die übergabe in die db. das auswerten mit grafiken ist dann ein klacks.

nur wie gesagt ein dienst muss her, damit nicht irgendeiner ein skript im scheduler oder so beendet und alles sinn und zwecklos ist.

und dann ein install paket. und fetig ist die laube, denke ich doch zumindest...

 

grüße

basti

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...