Jump to content

ipconfig und netsh funktionieren nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein echt besc.... Problem.

 

Bei der Eingabe von ipconfig /all und bei netsh - Befehlen, gibt es die Aufforderung den Microsoftsuppoort zu kontaktieren. Der behel würde nicht vom System unterstützt.

 

Bei der Karte handelkt es sich um eine NVIDIA nForce MCP Controller.

 

Alle ist erst nach der Deinstallation von diverser Antispy software und vor allem einem Cisco VPN-Client passiert.

 

Ich habe die Kartentreiber de- und wieder installiert, Hardwareerkennung neu installieren lassen. Dabei fiehl mir auf, dass der die Bezeichung für die Verbindungf immer incrementiert hat. (zum Schluss "LAN Verbindung 9" :) ) )

 

Habe die regedit -Einträge entfernt und nun hat er wider nur Netzwerkverbindung stehen.

 

Allerdings sag er immer ich hätte schon eine IP an den Adapter vergeben und verweist mich auf die erweiterte Menüfühung, um eine eintere IP-Adresse zu binden.

 

Das hilft allerdings auch nicht mehr viel, da ja die IP-Adresskonfihguration über ipconfig nicht abrufbar ist.

 

Habe SP2 dauf.

 

Meine Hoffnung ist, dass ich mit einer neuinstallation von SP2 den IP-Stack auch neu drauf bekomme...

 

 

Jmd. andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich währe würde ich unter start, all programms, accessories, systemtools, systemrestore einen Wiederherstellungspunkt wählen bevor du das Problem hattest. Dann musst du halt einige Sachen wieder ändern die dann wieder auf dem alten stand sind aber vielleicht funkt es dann??

 

Sonst würde ich auch das SP2 neu installieren oder wenn das nichts nützt eine repairinstallation durchführen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

IP Adresse schon Vergeben (du bist aber sicher das die IP Adresse nicht mehr verwendet wird, weil Adapter entfernt wurde) =

 

du hast definitiv nicht alle RegEdit Einträge gelöscht... lösche alles was auf dem NVida nForce MCP hinweist und alles mit Lan verbindung...

 

Updates neu installieren bringt kein Erfolg in der RegEdit

 

Führe dann anschließend auch mal "RegClean" aus, evtl. entfernt das Tool auch noch andere überflüssige Einträge.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...