Jump to content

Veritas Backup - Exec-Auftragsengine reagiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bekomme seit gestern eine komische Fehlermeldung von Veritas Backup Exec:

 

"Der Auftr ag schlug mit folgendem Fehler fehl: Der Systemdienst der Backup Exec-Auf tragsengine reagiert nicht."

 

Kennt jemand diesen Fehler?

 

BackupExec Version 9.1.4691 .

 

Habe schon in der Veritas KB gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Schöne Grüße,

Phrator

Geschrieben

Hallo phrator,

 

ich glaube das ist die Backup Exec Job Engine. Schau mal unter Dienste, ob dieser ordentlich arbeitet.

Alle BE Dienste werden von einem Benutzer (meist admin) gestartet, welcher entsprechende Rechte haben muss. Wenn bei diesem das Passwort gewechselt wird, müssen die Dienste in Veritas BE angepasst werden.

Gruß Goscho

Geschrieben

Hi,

 

ja, schonmal erlebt. Starte doch einfach mal alle Dienste neu,

dann sollte es wieder laufen.

 

Falls sich die Dienste aufhängen, würde ich mit nem Tool wie "Killprozess" drangehen.

 

 

Gruß,

Oli

Geschrieben

Ja. Alle gestartet, ohne Probleme.

Nach dem Fehler ist die Job Engine beendet, ich kann sie aber wieder starten.

 

Das Problem ist, dass keinerlei Fehlercodes o.ä. zu finden sind. Weder im Ereignisprotokoll, noch im Veritas Log-Verzeichnis.

Geschrieben

Hallo,

 

@isotonic, das hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg.

 

 

 

Ich habe nun das Problem gelöst, aber nicht dessen Ursache.

Man kann ja einstellen, dass ein Dienst im Fehlerfall automatisch neu gestartet wird. Dies habe ich für die Job Engine getan und das Backup läuft wieder. Im Ereignisprotokoll stehen zwar noch Fehlermeldungen, aber das Backup geht und sichert alle Daten fehlerfrei.

 

Die Lösung ist nicht sauber, aber naja.

 

Schöne grüße,

Phrator

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...