Jump to content

Vers. SBS DCAL Lizenzen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also wir wollen den SBS 2003 Std. mit zusätzlich 25 DCAL's anschaffen.

Aber es gibt zwei Lizenzen:

 

Microsoft: Windows Small Business Server 2003 (SBS) DSP/SB Update, 5 Device CAL's Additional Pack (Zusatzlizenzen) (deutsch) (PC) (T74-01282)http://www.geizhals.at/deutschland/a133849.html

 

Microsoft: Windows Small Business Server 2003 (SBS) DSP/SB, 5 Device CAL's (Zusatzlizenzen) (deutsch) (PC) (T74-01042)http://www.geizhals.at/deutschland/a132545.html

 

Was ist hierbei der Unterschied? Und kann man bedenkenlos dieses 20er Pack kaufen?

 

http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=803NV40&PID=40915

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Dr. Melzer hat wie immer Recht bei Lizenzfragen.

Ich habe gerade mal für dich bei dem Disti meines Vertrauens (bin auch Händler) nachgeschaut. Folgende MS-Artikelnummern hab ich hier gefunden (dt. CAL):

T74-01096 (5er UserCAL) oder

T74-01042 (5er DeviceCAL).

Alle anderen aus Deinen Links sind Upgradelizenzen auch die günstigen 20er, welche ohne Vorversion (muss hierbei glaube ich sogar SBS 2000 sein) wertlos sind.

Also noch 4 oder 5 x 5er für je 350,- € (kein so schlechter Preis) kaufen und Ihr habt genug Lizenzen für Euer Netz.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
der händler meines vertrauens bietet mit 5 dcal's für 350€ an und sagt das es keine 20er packs gibt.

 

ich habe heute den server + 5 dcal's bestellt. aber wir brauchen noch 20 oder 25 dcal's.

da kann man schon paar hundert € sparen, wenn man das 20er packet nehmen will.

 

Rein rechnerisch sparst du dir ein paar hundert Euro, aber einem Praktikanten müsste auffallen dass dieser riesen Preisunterschied einen Grund haben muss. Der Grund ist es sind (wie bereits erwähnt) Updatelizenzen. Da kannst du dir gleich ein paar hundert Euro mehr sparen, wenn du garkeine Lizenzen kaufst, das wäre das gleiche, du bist nämlich nicht lizenziert.

 

Allse im Leben hat seinen Preis (wahrscheinlich selbst deine Arbeit), warum kommst du also suf diese sinnfreie Idee, dass dieselben Lizenzen, nur weil man ein 20er Pack nimmt, gleich ein paar hundert Euro billiger sind?

 

Kann es sein, dass du die auch kaufen würdest, wenn ein Mail kommt in dem das 20er Pack für nur 50, Euro und andere gängige Software wie Adobe Photoshop auch nur 50,- Euro kostet, weil es angeblich "Restposten" oder "OE" Rückläufer sind? Wars***einlich würde dir die russische Webadresse auch nicht auffallen über die du bestellen müsstest...

 

Wer immer noch glaubt Geiz sei geil, den geschieht es recht wenn es ihn am Ende noch mehr Geld kostet. Manche lernen nur durch Schmerzen...

 

Und es hat einen Grund warum es "Fachhändler" (wie zum Beispiel den, der sagte es gibt keine 20er Packs) gibt. Aber wer meint er ist schlauer, bitte schön...

Link zu diesem Kommentar

hey melzer bleib mal locker, ich habe mich ebend im internet umgeschaut und bin auf dem 20er pack hängen geblieben. auch nach langer recherche war mir nicht ersichtlich, das zB das 20er pack nur für upgrades ist ... . Man wird sich doch mal umgucken dürfen bevor man bei seinem händler bestellt!

 

ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe und werde nun bei meinem händler bestellen.

 

gruß

 

Ximon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...