Jump to content

Printer Driver Was Not Installed; Operation Could Not Be Completed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows Server 2003 englisch

Funktion: Printserver

 

Habe schon ca. 30 LExmark oder HP Printer als Netzwerkdrucker angelegt.

 

Heute wollte ich wieder einen Lexmark C720 als Netzwerkdrucker anlegen,

Beim Abschluss des Drucker Installations Assistenten (normalerweise wird hier der Treiber ins System kopiert) erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

"Printer Driver Was Not Installed; Operation Could Not Be Completed".

 

Laut MS KB liegt das an einem falschen Treiber. Das kann ich jedoch ausschliessen.

Tatsache ist, dass ich jetzt überhaupt keinen Drucker mehr installieren kann, egal welchen ich auswähle, es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung:

 

Aktionen bisher:

1)

Das Verzeichnis %windir%\inf geleert, um zu vermeiden dass hier eventuell Müll versteckt ist. Hab mal gelesen dass man die Dateien *.pnf löschen soll wenn es Probleme gibt.

 

2) Mit dem Programm cleanspl.exe denn spooler gecleant.

 

3) Mit dem Printmigrator ein backup gemacht, danach mit cleanspl.exe den spooler gecleant und danach mit dem Printmigrator die Treiber wieder restored.

 

Ich hatte das Problem schon mal und da half nur die Neuinstallation mittels eines Images.

 

Kann doch nicht sein, dass ich jedesmal eine Neuinstallation machen muss wenn dieser Fehler auftritt.

 

Bitte um eure Unterstützung, danke

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hab da jetzt mal ne frage was heißt du hast das inf verzeichniss geleert? Komplett gelöscht?! die pnf Dateien haben einen Sinn die stehen da bestimmt nicht umsonst drin...

 

hab da noch ein Tipp wie man die Drucker und Treiber auch aus der Registry entfernt...

 

!!WICHTIG!! Bitte das hier zu allerletzt in Betracht ziehen, da es wirklich alle Drucker löscht... Hat mir aber damals geholfen bei einen Treiber der nicht für Terminal Server zugelassen war und damit die komplette Druckerwarteschlange zerstört hatte

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;312052

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...