Jump to content

Seltsames Phänomen, Serveruhr geht nach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein seltsames Phänomen. Ein Server hängt an einer USV. Die Uhr geht nach. Sie wird Regelmäßig neu gestellt. Aber nach einer Woche geht sie bis zu fünf Stunden nach.

Jetzt das komisches, als er einen defekt hatte, habe ich ihn vorrübergehend ausgetauscht. Beim Austauschserver genau das gleiche, die Uhr geht nach.

Schließe ich ihn aber bei mir im Büro an. Läuft die Uhr genau, Wochenlang. Woran kann das liegen ? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

das ist ja mein Problem, es ist ein reines Insel-Lan weil dort streng vertrauliche Daten behandelt werden. Kein Anschluß ans WAN.

Aber ich finde es kurios das es nur passiert wenn die Server in dieser USV hängen. An einer anderen USV oder am normalen Stromnetz ist es nicht. Kann man einen Client als Zeitserver bereitstellen ? Hatte mir überlegt eine Funkuhr als Systemzeitgeber anzuschließen. Nur das Problem ist das der Server in einem gesicherten Raum steht wo kein Funksignal reinkommt.

Link zu diesem Kommentar

zum thema funkuhr und abgeschirmter Raum, das ist doch kein Problem, du hast doch sicher ein Patchpanel und irgendwo Dosen wo du Empfang bekommst...

 

dann nimmst du einfach einen Seriell to RJ45 Adapter auf der Gegenseite das gleiche und verlängerst deine Funkuhr einfach bequem über das Cat Verlegekabel, da das eine gute Schirmung besitzt lassen sich so locker einige Meter überbrücken...

 

Diese Lösung hatte ich selbst schonmal im Einsatz

 

g

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...