Jump to content

PST-Datei einlesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde hatte seine Kontakte in einem Öffentlichen Ordner in Exchange abgelegt. Zur Sicherung wurden Sie an einem Arbeitsplatz in einer PST-Datei gespeichert.

Wieder einlesen war kein Problem.

Vor kurzem ist der Server ausgefallen und musste neu installiert werden.

Ein Importieren der Kontakte verweigert OL200 seither mit der Meldung "Dies ist keine Persönliche-Ordner-Datei". :shock:

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? :confused:

 

System: SBS 2000, Win2000, MS Office 2000; alles mit aktuellen ServicePacks

Wiederherstellungstools wie scanpst oder ontrack powercontrols sind wirkungslos bzw. erzeugen eine leere pst-Datei.

Die Datei ist nicht schreibgeschützt, der lokale Anwender hat lokale Admin-Rechte.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Link to comment

Hallo,

 

mit scanpst ist das so eine Sache: wenn ein Eintrag in der PST Datei defekt ist, versucht scanpst garnicht erst die nachfolgenden Einträge zu reparieren und bricht mehr oder weniger ab.

 

Von Thomas Quester gibt (oder gab) es eine Freeware, die es ermöglich dennoch an die Daten heranzukommen. Es handelte sich dabei um eine Freeware, die unter den aktuellen Verisonen von Outlook funktionierte. Habe ich auf der CeBit im vergangenen Jahr bekommen und klappt wunderbar. Vielleicht würde Dir das ja helfen.

 

Habe die Software leider im Büro und der Name fällt mich nicht ein (da ich alt werde..) schau aber mal nach wenn ich ins Büro komme. Auf der Website http://www.olfolders.de/ habe ich so adhoc nix gefunden, vielleicht könntest DU mal anfragen.

 

Hey, hab´s doch noch im Homeoffice: nennt sich PSTCopy. Hier Beschreibungstext:

 

"PST Copy für Outlook

 

Dieses Programm kopiert Daten einer Ordnerstruktur in eine andere Ordnerstruktur,

wobei alle Fehler ignoriert werden. Auf diese Art können Daten einer beschädigten

Datendatei in eine neue Datei kopiert werden.

 

Die Funktion des Programmes entspricht in etwa der Exportfunktion in Outlook, wobei

der Unterschied darin besteht, daß Outlook beim ersten Fehler die Kopieraktion abbricht,

während PST Copy stattdessen eine Fehlermeldung in eine Log-Datei und auf den Bildschirm

schriebt. Die fraglichen Elemente können eventuell von Hand geöffnet werden, um davon zumindest

Teile von zu übernehmen.

 

Die Kopie enthält die gleiche Struktur, dh. der Posteingang, Postausgang usw. können

weiter benutzt werden.

 

Nach Ausführung des Programms befindet sich die Datei pstcopy.log in "Eigene Dateien".

 

Nicht kopiert werden:

 

- Formulare

- Einstellungen

- Verknüpfungen

 

Für alle Arten von Verknüpfungen gilt, daß diese weiterhin auf die alte Datei zeigen, dies gilt

sowohl für Kontakte, welche welchem Terminen zugeordnet werden, als auch für Regeln, Links zu

Mails usw.

 

Falls irgendwie möglich, sichern Sie bitte auch die beschädigte Datendatei um in Zweifelsfällen

auf diese zurückgreifen zu können.

 

Die Benutzung des Programms geschieht auf eigene Gefahr.

FÜr Schäden aus der Benutzung dieses Programms wird keine Haftung übernommen"

 

Vielleicht könnte Dir das ja helfen....viel Glück...

Link to comment

Vielen Dank für die Hilfe, aber leider kann man mit PST Copy eine PST-Datei nur "kopieren" wenn Sie in Outlook geöffnet ist - und Outlook behauptet stoisch: "Diese Datei ist kein Persönlicher Ordner".

Auch das MS-eigene PST2GB.exe meint dazu "This is not a valid pst-file".

Ich glaube, ich gebe allmählich auf - scheint wirklich komplett defekt zu sein...

 

Sollte jemandem trotzdem noch was einfallen - GERN!

Vielen Dank noch mal an Alle!!

Schönes Wochenende

 

Stefan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...