Jump to content

backup via batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach der Anregung von Finanzamt habe ich mir die Eröffnung nochmals zu Gemüte geführt und den dahinterstehenden Wunsch erfasst. Es sollen also Zustandskopien sein.

Soll von einer Workstation auf einen Server kopiert werden? Oder von einem Server auf einen anderen. Ich empfehle die Beschäftigung mit Robocopy. Das Ding ist super. Es bietet unter anderem Mirroring. Dami kann laufend oder abhängig von der Änderungsmenge gespiegelt werden.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Also dann machst Du Dir auf dem Ziellaufwerk vier neue Verzeichnisse und benennst die Nr0, Nr1, Nr2 und Nr3.

Dann schreibst Du Dir eine Batch mit dem Sicherungsbefehl Deiner Wahl

xcopy / robocopy / ntbackup [Quellverzeichnis(se)] Ziellaufwerk\Nr0 /Parameter und benennst die Safe0.BAT

Genauso machst Du 3 weitere Batches, benennst die aber Safe1.BAT, Safe2.BAT und Safe3.BAT. Die Dateien unterscheiden sich nur darin, daß Du entsprechend dem Batchnamen Ziellaufwerk\Nr1 .\Nr2 und .\Nr3 hast.

Zum Sichern schaust Du in den Kalender. Dann teilst Du die Angabe der Kalenderwoche durch vier. Dann kommt irgendwas raus, Rest 0, Rest 1, Rest 2 oder Rest 3. Je nachdem, welcher Rest rauskommt, rufst Du dann Safe0, 1, 2 oder 3 auf.

So meinte ich das oben.

Gegrüßt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...