Jump to content

DNS-Fragen und Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann es sein, dass Du etwas missverstanden hast, DNS ist eine Sache, aber auch wenn das läuft muss der Server auf Port 80 laufen wenn Du mit http zugreiftst. Also reicht zum Testen ja erstmal die Frage ob eine Name überhaupt aufgelöst wird, z. B. mit ping

Bleibt also die Frage wo Dein eigentliches Problem steckt, eine Step by Step Anleitung wird wohl keiner geben. :)

Link zu diesem Kommentar

Also FTP hat im Grunde genommen gar nichts mit DNS zu tun.

 

Du kannst mit ftp://1.1.1.1 oder mit ftp://deineseite.de auf deinen FTP Server zugreiffen, nur dass das eine eben DNS braucht, und das andere eben nicht.

Wenn du also mit der IP auf deinen FTP kommst, nicht aber mit dem Namen, dann kann ich höchstens vermuten dass du deinen DNS-Server falsch konfiguriert, oder gar keinen hast.

 

Wie bereits erwähnt wären mehr Infos nicht schlecht. Alles andere sind grundlegende Netzwerk-Basics und können so mal schnell nebenbei nicht erklärt werden....

 

 

BTW:

was es heißt weis ich

Das bezweifle ich ein wenig, sonst wäre alles klar. Sorry :wink2:

 

 

das gleiche mit http seiten

Das ist wieder eine andere Baustelle....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...