Jump to content

Eleganteste Lösung um Server über das Internet zu booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir hier einige Beiträge über Wake on LAN durchgelesen. Aber endweder waren die nicht mehr aktuell oder es war keine passende Lösung für mich dabei. Oder es wurde um den heissen Brei geredet. Kurz gesagt ich habe nichts gefunden. :wink2:

 

Ich habe einen "kleinen" Server zuhause, den ich aus der Ferne starten möchte. Um Strom zu sparen, da ich nur hin und wieder, unterwegs auf meine Daten zugreifen möchte.

 

zu meiner Umgebung und Hardware:

 

DSL/ISDN Anschluss

T-Concept XI-520 Telefonanlage

BIOS der WOL unterstützt (Modem RingON/Wake ON Lan)

3Com 3C905B-TX Netzwerkkarte

DLINK DI-624 Router

 

 

wie ist das am besten zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar

hi :)

 

in der aktuellen C't 10/05 (ersch. am 2.5.05) steht ein großer Artikel drin, wie man den Rechner per Internet fernsteuert und auch wie man ihn hochfährt, dort ist auch eine Variante per IDSN beschrieben, musst nur irgendwie ein Kabel von deiner ISDN Anlage zum PC ziehen oder so ähnlich. Soll Power On auf Anruf lauten ;)

 

liebe Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

@greyman

wenn schon, dann ISDN Karte kaufen. Ich bin mit den freien Steckplätzen ziemlich am ende.

 

@gerhardG

na ja kaufen bedeutet Geld ausgeben.

 

@Marco

den CT Artikel habe ich gelesen. Das mit dem Handy aufwecken. Ich hab kein Handy übrig. MIr erschein die Methode ziemlich kompliziert, da ch mit dem ganzen Kondensator Zeug nur sehr oberflächlich und theoretisch vetraut bin. Die herkömliche WOL Methode wird nur KUrz angesprochen.

 

@data

 

hab deine Lösung grad ausprobiert und finde sie echt praktisch. Wirklich ein super Tip. Danke.

 

und danke an alle für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...