Jump to content

FDISK mal anders


PIC
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Jeder freut sich über ein laufendes Win2000 (außer Pinguinen und MacUsern natürlich) -- aber es gibt Momente im Leben eines Administranten, da möchte er es doch lieber wieder loswerden. Und dazu braucht er Werkzeug:

 

Lage: W2K-Festplatte als dynamischer Datenträger eingerichtet

 

Auftrag: Plattmachen!

 

Durchführung: FDISK!

 

Aber natürlich nich mit FDISK aus der DOSe, der kann es nich. FDISK W98 legt ebenfalls die Ohren an. Lösung: FDISK aus dem FreeDOS-Projekt. Ein echter Straßen- pardon: Plattenfeger!

 

Die bekannte FDISK-Oberfläche, aber viel mächtiger - bei nur 45 kB. Das zieht ordentlich 'ne Wurst vom Teller - vor allem Non-DOS-Partitionen weiß es zu beherrschen. Ideal für die Werkzeugdiskette.

 

Doku auf der Homepage:

 

http://www.fdisk.com/home/

 

Anhang ist aktuell virengetestet.

 

Have fun :D

fdisk.zip

Link to comment
Guest Samojede

Eine andere Alternative:

 

Bei Norton Ghost wird ein Utility mitgeliefert, ein so genanntes GDISK. Dieses Utility läuft unter DOS und kann mittels Batch- Programmierung vorkonfiguriert werden und hat somit keine Benutzeroberfläche (Gut für automatisiertes Installieren!)

 

Ein weiterer Vorteil ist, daß es außerdem Formatieren und ein Delete nach DOD (Department of Defence) beherrscht! Dieses Tool hat weder Schwierigkeiten mit NTFS, FAT16, FAT32 noch verschiedenen UNIX- Formatierungen ....

Link to comment
  • 11 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...