Jump to content

Zwischenablage vom Terminal Server auf TS-Client freigeben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme - ich weiß auch nicht, wo ich noch nachschauen soll:

 

Ich habe einen W2K3 Server als TerminalServer mit einer abgebildeten Applikation laufen. Jetzt hat die Applikation einen "Export-Button" für den Export von Daten in die Zwischenablage. Das Ganze ist auch bei der Terminaldienstekonfiguration nicht deaktiviert, also sollte es eigentlich funktionieren. Macht es aber nicht.

 

Jetzt meine Frage: Muß die clpbrd.exe in den Umgebungsvariablen entsprechend gesetzt sein, damit der Server und der Client die Zwischenablage sharen können?

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
  • 3 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...