Jump to content

Small Business Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich möchte einen SB Server für ein kleines Unternehmen einrichten. Dieser Server muss ja DC sein. Zudem möchte ich in das Netzwerk einen zweiten Server (W2K3) in die Domäne hängen. Meine Frage:

kann ich diesen 2. Server als DC konfigurieren oder kann dieser (wegen SBS) nur ein Memberserver sein??? SBS funzt ja z.B. nur auf einem DC...

Kurz zusammengefasst: Bei SBS 2003 gibt es nur einen Standort in Active Directory. Deshalb sind mehrere DCs meist gar nicht sinnvoll; Wohin sollte man auch was replizieren...?, man kann maximal 75 SBS-CALs einsetzen und alle mit SBS lizenzierten Backoffice-Komponenten (ISA und SQL bei der Premium Edition, Exchange, Fax etc. bei der Standard Edition) müssen bei lizenztechnisch korrekter Installation auf dem ersten in der Domäne aufgesetzten DC installiert sein.

Das ist schon eine Einschränkung

Gruß, JoeSan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!