Jump to content

Small Business Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich möchte einen SB Server für ein kleines Unternehmen einrichten. Dieser Server muss ja DC sein. Zudem möchte ich in das Netzwerk einen zweiten Server (W2K3) in die Domäne hängen. Meine Frage:

 

kann ich diesen 2. Server als DC konfigurieren oder kann dieser (wegen SBS) nur ein Memberserver sein??? SBS funzt ja z.B. nur auf einem DC...

Link to comment

Kurz zusammengefasst: Bei SBS 2003 gibt es nur einen Standort in Active Directory. Deshalb sind mehrere DCs meist gar nicht sinnvoll; Wohin sollte man auch was replizieren...?, man kann maximal 75 SBS-CALs einsetzen und alle mit SBS lizenzierten Backoffice-Komponenten (ISA und SQL bei der Premium Edition, Exchange, Fax etc. bei der Standard Edition) müssen bei lizenztechnisch korrekter Installation auf dem ersten in der Domäne aufgesetzten DC installiert sein.

 

Das ist schon eine Einschränkung

 

Gruß, JoeSan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...