Jump to content

Registry Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Hab folgendes Problem. Würde gerne einer anwendung bzw einem benutzer (mir selber) das privileg ändern an einem registry Wert verbieten. Tatsache ist, dass ich nur Rechte auf den drüberliegenden Schlüssel setzen kann.

Gibts da irgendeine möglichkeit dies auch auf die Werte zu machen?

 

Hintergrund:

Ich möchte verhindern das ein Programm (dvb-t software) einen bestimmten Wert ändert. Die anderen Werte sollen aber noch geändert werden können, da dort auch die ganzen einstellungen etc. in dem Schlüssel abgespeichert werden.

 

Hoffe mir kann jemand helfen

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Eine Berechtigungseinstellung auf Werte ist mir unbekannt, auch kenne ich keine Utils. Aber vielleicht ein Workaround: Exportier den korrekten Schlüssel und ruf dbv-t über eine Batch auf, die nach Ende(dbv-t) den korrekten Schlüssel importiert. Ist zwar nicht da Gelbe vom Ei aber immer noch besser, als jedesmal von Hand dran.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

schade..

 

@finanzamt

 

ist leider nicht möglich bzw. nicht sinn der sache.

korrekter Hintergrund ist der..

 

damit z.B zeitgeteuerte aufnahmen über dvb-t realisiert werden können ohne das die software die ganze zeit laufen muss, ist im systemtray ein launcher. Dieser Launcher bezieht aus der registry den Pfad zum dvb-t player.

Ziel ist es, dass ich gerne beim aufnehmen den Player mit erhöhter Priorität starten möchte, da es sonst schonmal ruckelt.

Wäre ja kein problem, einfach in der registry den pfad zu der entsprechenden Batch file angeben und gut ist. Problem aber beim beenden des Player schreibt dieser automatisch seinen eigenen Pfad wieder in den Registry Wert.

 

 

Naja danke euch trotzdem für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht..

 

es sind ja 2 anwendungen

 

einmal der starter der in der taskleiste ist, welcher das hauptprogramm aufruft

Und den Pfad zum Hauptprogramm bezieht er über die registry.

Wenn ich den starter mit erhöhter priorität aufrufe dann ruft dieser das hauptprogramm leider nicht in erhöhter priorität auf! :(

 

gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...