Jump to content

Notebookakku lädt nur noch auch noch bei 100%


Paul
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt Notebooks, die müssen für die Ladung initialisiert werden. Steht aber eigentlich im Handbuch.

 

Da erinner ich mich an ein Modell, wo der Akku erst mal leergenudelt werden musste - dann ins BIOS rein, auf nen Init-Punkt - hochfahren mit Akku und vollladen. Danach war alles in Butter.

 

Ist vielleicht auch hier der Fall.

 

Was aber auch noch sein kann. Die Windows Anzeige weicht manchmal auch von der technischen Ladung ab. Da das Notebook ja neu ist, lass es doch mal so 10 Stunden dran hängen. Wenn die Leuchte für die Ladung dann immer noch nicht aus ist, ist evtl. was an der Laderegelung im Eimer

Link zu diesem Kommentar

@Paul

 

Deine letzte Aussage festigt meinen Verdacht, dass der Akku/Laderegelung/Windows Messdaten erst initialisiert werden müssen. Steht denn nix über Akku Initialisierung im Handbuch (PDF???)

Davon abgesehen stimmt die Windows Anzeige mit der tatsächlichen Ladung nie so ganz überein.

 

Von Toshiba kenn ich das auch, dass das Windows Batterietool gar nicht verwendet werden kann, weil es die Daten erst gar nicht korrekt auslesen kann. Da muss man dann das Toschitool installieren.

 

Ist das bei Sony vielleicht auch so?

 

@BuzzeR

 

Naja, das war aber doch zu Schläptopzeiten so, wo der Akku eher einer Autobatterie ähnelte, oder? :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nee der Akku muss nicht Initialisiert werden, steht nicht davon in der Anleitung!

Die LED Lampe hatte mal geleucht, aber bei 90% ist sie einfach ausgegangen.

5 Tage habe ich das Notebook und schon ist es defekt, Sony ist auch nicht mehr was es mal war......

Bei älteren Sony Notebook gab es immer solch ein Akku-Tool, aber bei meinem war keins dabei.

Man(n) kann nicht einmal den Akku kalibrieren! Eine echt schwache Leistung von Sony!

 

---

Viele Grüsse

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Bremse - moment - nicht gleich auf Sony schießen :)

 

Das kann soweit auch normal sein. Hab Dir nur geschrieben was ich so von den Notebooktypen her kenne. Wenn kein Sonytool dafür dabei ist, dann wird das schon seine Richtigkeit haben.

 

Ich denke das wird die normale Abweichung/Toleranz sein.

Nu lad das Teil einfach mal voll auf. Irgendwann muss ja die Ladeleuchte ausgehen. Wenn nicht, dann ist höchstwahrscheinlich die Laderegelung kaputt.

 

Aber nicht gleich gegen den Hersteller ballern. Montagsgeräte gibt es bei jedem ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

sag mal was möchtest Du?

Welche LED geht aus, die Ladeanzeige oder die Poweranzeige oder was meinst Du?

Das dein Notebook jetzt 5 Tage bei dir steht wissen wir, aber wo ist der Defekt?

Wie lange läuft dein Sony ohne Netzteil? Hast du den Akku schon mal leergefahren?

Ein Akku, egal ob im Notebook, Handy oder sonstwas sollte immer bis zur

Warnung leergefahren werden, bevor man ans aufladen geht.

Und in deinem User-Handbook steht bestimmt drin, das Du den Akku das erste mal

Randvolladen sollst, bevor Du das Notebook ohne Netzteil benutzt.

 

Und weißt Du, in welchen Raten die Lampe zählt?

Wenn Zehn stufen vorgegeben sind für den Ladestatus, kommt nach

der neunten Stufe der Vollstatus.

Egal, was das sowieso unbrauchbare Windows-Tool erzählt.

Wo steht die Prozentangabe, im Windows tool oder

auf einer Ladeanzeige am Akku an der Unterseite des Laptops?

Sorry, wenn ich so komisch frage, aber ich werde nicht schlau aus deinen Posts,

wenn dir das Gerät nicht gefällt, dann tausche es innerhalb der 14 Tage um.

Und suche nicht nach Kleinigkeiten für eine Garantie, dann bekommst du höchstens

das gleiche Gerät nochmal in Neu. Und damit wäre dir wohl nicht geholfen.

 

Gruß Peter.

 

PS:

Nein ich verkaufe keine Computer und schon gar keine Laptops.

Aber das ist halt meine Offtopic Meinung dazu, ich hoffe,

die liegt nicht zu schwer im Magen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit meinem Beitrag in diesem Board wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Sony Notebook auch nicht besser sind das Medion und Co, ich bin der Meinung Sony ist noch schlechter als diese.

Von einem Notebook das 2000€ kostet muss ich TOP Leistung und Qualität erwarten und nicht das was Sony liefert.

Ich habe eine Akkulaufzeit von ca. 2Stunden und alles ich schon auf min. gestellt.

Der Akku ist nach 2Tagen kaputt und wer weiß was noch alles kommt!

Finger WEG von Sony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

---

Viele Grüsse

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mit meinem Beitrag in diesem Board wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Sony Notebook auch nicht besser sind das Medion und Co, ich bin der Meinung Sony ist noch schlechter als diese.

Von einem Notebook das 2000€ kostet muss ich TOP Leistung und Qualität erwarten und nicht das was Sony liefert.

Ich habe eine Akkulaufzeit von ca. 2Stunden und alles ich schon auf min. gestellt.

Der Akku ist nach 2Tagen kaputt und wer weiß was noch alles kommt!

Finger WEG von Sony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

---

Viele Grüsse

 

Paul

Vielleicht hat jemand in den Akku bei der Herstellung reingeniest.

Es macht kein Sinn zu behaupten, dass Sony schlecht wäre, nur weil vielleicht einer von zweitausend Akkus defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...