Jump to content

Migration NT 4 zu WIndows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin dabei, ein NT 4 - Netzwerk auf AD zu migrieren. Hatte nun versucht, die Benutzerobjekte mit Hilfe von AD Migrations Tool von MS auf die neue Domain mitzunehmen.

 

Wie in dem WhitePaper beschrieben, habe ich die neue win2000 Domaine im einheitlichen Modus ínstalliert und einen Benutzer angelegt, der in beiden Domainen Domain-Admin Gruppe angehört. AD Migr.Tool bringt aber die Meldung, dass der Benutzer in der Quelldomaine kein Administrator sei.

 

Wenn jemand ähnliches erlebt hat, bzw. evtl. eine Lösung wüsste - diese Personen bitte ich um HIlfe !!!!

 

thankx

 

andreas

Link to comment

Hi netcomer!

 

Ein ziemlich komplexes Thema, Migration...

Wie hast Du migriert? Mußtest Du neustrukturieren oder blieb alles im Prinzip beim Alten?

 

Etwas mehr Info's brauchen wir...

 

Noch eines: Hast Du einen zweiten Server, auf dem Du einen NT4-BDC installiern könntest? Dann ersparst Du Dir die Kontenmigration...

Link to comment

Hallo,

 

von der Struktur her, wird eigentlich auf AD alles gleich bleiben. Es geht mir nur darum, die Berechtigungsobjekte auf die neue Domaine mitzunehmen. Wir haben 12 FileServern, mit zum Teil sehr expliziden Berchtigungen. Diese auf der neuen Domain "zu Fuss" einzurichten, würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen habe ich mir durch die Migration Tools Abhilfe erhofft.

 

Zum Thema BDC - Server habe ich e snicht ganz verstanden?!? Meinst Du etwa, den BDC in der neuen AD im Mischmodus weiterhin betreiben zu können?!? Könntest Du es bitte erläutern?!? Denn wir haben jetzt schon sowohl PDC als auch einen BDC im Netz am Laufen. Wie könnte es denn mir weiter helfen???

 

Vielen Dank im voraus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...