Jump to content

Dokumentation eines Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

Ich werde bei einer Firma als Admin eingesetzt, ich muss einmal im Monat raus und mich um die belange der User kümmern. Mein Problem ist das meine Vorgänger mir so gut wie keine Dokumentation oder ähnliches hinterlassen haben. Ich würde gerne von euch wissen wir ihr sowas dokumentieren würdet was es alles zu dokumentieren gibt? Ich habe als Anfang mal mit Hilfe von Loginventory eine inventarisierung vom ISt zustand gemacht.

Gibt es noch andere für mich Hilfreiche Tools?

Wie ist so eine Doku aufgebaut?

 

Gruss

 

felkr

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es tausend verschiedene Ansätze!

 

Loginvetory nutze ich auch! Finde ich sehr gut!

 

Desweiteren habe ich mir eine Access-DB gebaut, in der ich alle meine Systemänderung mit Datum, Rechner, Anwendung, Techniker und Standort dokumentiere! Außerdem nutze ich NetCat HelpDesk, um Anfragen zu dokumentieren und die Lösungswege. Zur visuelle Darstellung nutze ich MS Visio 2003. Ich muss viele Sache immer aufgemalt vor mir liegen sehen, damit ich das verstehe.

 

Es gibt auch Standards. Dazu musst Du mal die Boardsuche nutzen und nach Dokumentation suchen.

 

Marcel

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Mir geht es ja nicht nur um die reine Netzwerkdokumentation in Bezug auf Kabelverlegung usw. sonder viel mehr um Software, Sicherheitseinstellungen, Betriebssysteme, E-Mail Konten usw.

Wie dokumentiert ihr die oder besser verwaltet ihr solche Informationen?

Ich will halt ein Dokument welches auch den Benutzern zur Verfügung stehen soll damit die sich in manchen fällen selber helfen können. Halt ein alles in allem.

 

Gruss

 

felkr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...