Jump to content

Neues Board


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ist doch eigentlich ganz einfach ->

 

Die Weise, auf die sich Windows eingestellt hat um mit dem gesamten Rechner (nämlich über das Mainboard) zu kommunizieren... Funktioniert mit dem neuen Board nicht mehr.

 

Da hilft eigentlich nur Windows neu zu Installieren.

 

---

 

Ist eigentlich immer so, wenn man ein neues Board einbaut, was nicht sehr stark dem alten ähnelt. Die ticken schließlich ganz anders ;)

Link to comment

Hi,

z0rn hat recht. Es geht nur in Ausnahmefällen dass man ein neues Board mit der alten HDD inkl. installationen betreiben kann. Du kannst die alte Installation zwar darauf vorbereiten dazu wären aber einige Schritte notwendig - für einen Anfänger auf diesem Gebiet ist es i. d. R. einfacher die Daten zu sichern und Windows neu zu installieren. Wenn du das nicht willst suche hier mal nach dem Stichwort SysPrep - dazu müsstest du aber kurzfristig wieder dein alten Mainboard einbauen...

 

Gruß

Link to comment

ok. vielen dank.

dann habe bisher eher glück gehabt mit dem board tausch.

danke auch für das suchstichwort, aber ich wollte xp eh neu aufspielen, weil ich es vermisst habe, ein backup zu erstellen. von 2k hab ich noch ein backup. ob ich das nehmen kann???

Link to comment

Hi,

 

was meinst du mit backup? Wenn es dir um die Daten geht kannst du auch knoppix nehmen zu finden unter http://www.knopper.net damit kannst du ein Linux von CD - Booten und deine Dateien auf eine CD oder wenn vorhanden einen weiteren Rechner kopieren.

 

Zur installation brauchst du selbstverständlich die CD, die zu dem Betriebssystem gehört. Also für Win2k die win2k CD und für XP die winXP CD... :D

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...