Jump to content

MCSA/MCSE Zertifikate machen "optisch" sehr wenig her.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

MCSA/MCSE Zertifikate machen meiner Meinung "optisch" sehr wenig her.....wenn ich bedenke wie "teuer" die Prüfungen sind......bekommt man so ein liebloses "Zertifikat" welches einfach optisch null hermacht und auch nicht sonderlich viel über den Inhalt des Zertifikates aussagt......leider ist es heutzutage nunmal so das nicht jeder Personaler dieses Zertifikat kennt und nun mal auch immer etwas auf die optische Aufmachung des ganzen auch so etwas die Wertigkeit daraus ableitet.......ich weiß sollte nicht sein aber wie sagen sie immer bei der "Maus" -> klingt komisch -> ist aber so ;O)

 

Deshalb mal meine Frage an euch alle habt ihr mal irgendwo eine schöne Aufgliederung was z.B. der MCSA bzw. MCSE so ist bzw. seine Inhalte etwas darstellt.....halt eben etwas was man dem Zertifikat beifügen kann.....eben was für Personaler ;O).....nur damit es klar ist nicht zur Bewerbung sondern im Job als Weiterbildungsnachweis....usw. so PDF´s oder so...auf der Microsoft-Page war auch nichts besonderes zu finden.....

 

Bin mal gespannt auf eure Antworten/Bemerkungen

Link to comment

Wie wäre es mit dem MCP-Transcript? Dort stehen erst einmal alle Titel drin aber auch sämtliche abgelegten Prüfungen!

Dient als sehr gute Übersicht und eignet sich außerdem dazu, es direkt hinter den Lebenslauf einzuordnen (so als eine Art Skill-Übersicht).

Über das Design des Zertifikats läßt sich natürlich streiten, ist halt Geschmackssache! Andere sehen meiner Meinung nach auch nicht besser oder schlechter aus...

Link to comment

jaaaaa das MCP-Transscript ist ok hast Du recht......nur leider stehen da nicht die Inhalte der aufgeführten Prüfungen drinn.......schade das Microsoft nicht zu den einzelnen MCP-Prüfungen nicht sowas wie eine Inhaltsangabe der Prüfung offizieller Machart anbietet......

Link to comment

Kann ich Dir auch sagen, warum es nicht so etwas gibt:

 

1. ausführliche Beschreibungen zu Prüfungsinhalten gibt es auf der Homepage von MS

2. wenn sich jemand mit MCP/MCSA/MCSE beschäftigt hat, dann sollte er sich damit auskennen (siehe Punkt1)

 

Wenn Du Dich bewirbst, dann reicht doch das Transcript völlig aus! Entweder wird die Bewerbung von jemandem gelesen, der Ahnung davon hat bzw. sich die Infos schnell holen kann (z.B. potenzieller Teamleiter) oder das Ding wird von so einem Personalheini gelesen, der keine Ahnung hat. In diesem Fall nutzt es herzlich wenig, wenn dann da noch steht:

 

Prüfung 291, Themen:

- Erstellen und verwalten von OUs

- Anlegen von Benutzerkonten

....

 

In dem Fall kann man sich das doch wirklich schenken.

Link to comment

Naja das Leben ist leider nie nur schwarz oder weiß......also nicht nur IT-Fachmann bzgl. Personalbüro und auch nicht nur Personalheini......meistens sind diese Typen so ein Zwischending.....kennen sich ein wenig aus aber nicht tief (warum sollten nur Vertriebler mit Aufmachung etwas Eindruck schinden und EDVler nicht *fg*) usw. und lesen halt dann gerne was denn so alles in so einem Zertifikat steckt deshalb suche ich für meinen Personaler eine nette Zusammenfassung der Inhalte.......

Naja das auf der Microsoft-Page ganz nett aber nicht sonderlich Druckbar.......

...egal sehe andere haben dieses "Problem" scheinbar weniger..... ;O)

Link to comment

Hi,

 

eine Firma die einen MCSA oder MCSE sucht weiss was sie von dem Jenigen verlangen und vorraussetzen. Also spielen die bunten Farben eines Zertifikates nicht wirklich eine Rolle. Denn wenn man nach der Einarbeitungsphase nicht gezeigt hat das man es kann was verlangt wird, schicken sie dich auch mit einem buntem Zertifikat nach Hause. :)

 

cya

Link to comment
Hi,

 

eine Firma die einen MCSA oder MCSE sucht weiss was sie von dem Jenigen verlangen und vorraussetzen. Also spielen die bunten Farben eines Zertifikates nicht wirklich eine Rolle. Denn wenn man nach der Einarbeitungsphase nicht gezeigt hat das man es kann was verlangt wird, schicken sie dich auch mit einem buntem Zertifikat nach Hause. :)

 

cya

 

 

Ich habs zwar schon geschreiben aber scheinbar liest es keiner es geht nicht um eine Bewerbung....sondern ich bin schon Admin in der Firma.....und es geht mehr darum mit dem "Wisch" den einen oder anderen zusätzlichen Euro mehr zu bekommen....."mein" Chef weiß schon was ich kann.....aber er braucht auch nach oben etwas vorzeigbares um etwas mehr Kohle für mich herauszuholen.....und so ein optisch "wertiges" Zertifikat wirkt halt nunmal bei "Laien" immer etwas mehr ......so und nun habe ich genug darüber gelabert.......bevor der nächste mir wieder was von ist doch egal wie das Ding aussieht hauptsache Du hast es drauf erzählt.....das reicht nicht immer...manchmal muß man sich auch etwas "gut" verkaufen ....!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...