Jump to content

Probleme mit Gruppenrichtlinien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich hab hier ein w2k Server mit AD und mehrern GPOs und n XP-SP1 Clients.

Nach mehreren Änderungen in den Richtlinien bekomme ich an den XP-Clients

bei dem Befehl gpupdate /Force folgende Fehlermeldung.

Die aktualisierung der Userrichtlinie wurde abgeschlossen.

Die Richtlinie Computer konnte nicht aktualisert werden. Fehler. Das System konnte die angegebene Datei nicht finden. Abbruch....

Im Winlogon.log wird seit dem nichts mehr geloogt. Welche Möglichkeite der Analyse hab ich noch?

Ein Rückgängig machen der Änderungen bringt auch keinen Erfolg.

Für Hilfe wie immer Dankbar

Grüße

Mirko

was sagt gpresult dazu?

@carlito

in dieser Datei wird genaustens aufgelistet wie und wo die einzelnen Policies konigurationen in der Registry vornehmen, dementsprechend bestens für eine Fehleranalyse geeignet, wird automatisch auf Domaincontrollern bzw. Domänenrechnern geschrieben und ist unter %systemroot%\security\logs\winlogon.log zu finden...

@carlito

in dieser Datei wird genaustens aufgelistet wie und wo die einzelnen Policies konigurationen in der Registry vornehmen, dementsprechend bestens für eine Fehleranalyse geeignet, wird automatisch auf Domaincontrollern bzw. Domänenrechnern geschrieben und ist unter %systemroot%\security\logs\winlogon.log zu finden...

Danke. Mal anschauen...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!