Jump to content

Anmeldung mit ME unter einer WIN NT Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Kann mir jemand einen vernünftigen Tipp für folgendes Problem gebenß

 

Hab eine NT 4.0 Domäne und einen Laptop mit WIN ME. Benutzer wurde angelegt in der Domäne. Bei der Anmeldung kommt das mein benutzername oder mein Passwort nicht stimmen. Nachdem ich beides überprüft habe und das Passwort zurückgesetzt habe kommt diese Meldung noch immer, daher nehme ich an das WIN ME nicht mit WIN NT richtig kommuniziert.

 

Nach durchforsten der Google treffer hab ich nicht wirklich etwas gefunden was mir helfen würde. Daher jetzt mein Aufruf an euch mir zu helfen. Kennt jemand das Problem und wenn ja wie kann ich dem NT erzählen das er diese anmeldung annehmen soll bzw. dem ME erklären das es sich gefälligst gegen den NT Server authenifiziert? Ach ja Ip Adresse wird via DHCP Server zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

WinME war ja damals so eine Sache, kaum einer, der professionell mit Windows gearbeitet hat, hat WinME zu Gesicht bekommen, da das wohl damals nur als OEM-Produkt verbreitet wurde (... ist nur meine persönliche Meinung dazu).

 

Ich geh jetzt mal davon aus, daß sich WinME und Win98 an dieser Stelle nicht unterscheiden:

 

Geh mal in der Systemsteuerung ->Netzwerk - MicrosoftClient auf den Button "Eigenschaften".

Dort findest Du die Einstellung für Domänen-Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Vorschlag von Melmak69 ist sehr schön für Kinderzimmerdomänen geeignet.(Nichts gegen solche Einrichtungen und deren Betreiber gesagt. Meine Lieblingsnichte und ihr Bruder betreiben eine. :) ).

 

Für ein Unternehmensumfeld ist die Methode ungeeignet. Der Rechner wird nicht Mitglied der Domäne. Zwischen der Anmeldung eines Benutzers und der Domänenmitgliedschaft eines Rechners liegen doch wohl Welten.

 

Schönen Tag noch & Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

der Vorschlag von Melmak69 ist sehr schön für Kinderzimmerdomänen geeignet.(Nichts gegen solche Einrichtungen und deren Betreiber gesagt. Meine Lieblingsnichte und ihr Bruder betreiben eine. :) ).

 

Für ein Unternehmensumfeld ist die Methode ungeeignet. Der Rechner wird nicht Mitglied der Domäne. Zwischen der Anmeldung eines Benutzers und der Domänenmitgliedschaft eines Rechners liegen doch wohl Welten.

 

Im Unternehmen sollte man auch nicht so etwas unsicheres wie ME oder XP-Home verwenden. Da sollte man wirklich auf die Professionell Versionen umsteigen.

Hier stimme ich Edgar voll zu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich saß und sitze -teilweise- auch heute noch im Glashaus. Ich werfe deshalb nicht mit Steinen(möchte doch meinen Wintergarten heil bahalten :D ). Als Amateur habe ich angefangen, mich erst in Heimarbeit, dann als Administrator von Schulungssystemen, im Ladengeschäft, in der Werkstatt, beim Kunden, als Admin von Produktivssystemen, als Ausbilder u.s.w weitergebildet und bewährt.

Ich habe nie einen Lehrgang zur Vorbereitung einer MSCE-Prüfung etc. besucht. Im Nachherein betrachtet, sind manche früher auch von mir produzierten Dinge als amateurhafter Leichtsinn zu betrachten.

Auch heute noch sind mir wohl viele Dinge verborgen und oder nur schemenhaft zu erkennen. Von den vorborgenen Dingen weiss man oft (noch) nichts.

 

Mein Arbeitgeber hat mir angeboten, an einem von unserem Institut durchzuführenden Lehrgang teilzunehmen und die Kenntnisse dann durch eine IHK-Prüfung zu zertifizieren.

 

Bei einer Informationsverstaltung dazu erzählte ein Interessent, er wolle nicht selbst an dem Lehrgang teilnehmen, sondern einen Mitarbeiter entsenden, der die Tätigkeit des Systemadministrators im Unternehmen jetzt so nebenbei wahrnehme.

 

Oh, dachte ich, das erinnert mich doch an einiges. Aus der Interessentenliste erfuhr ich den Firmennamen. Den Domänennamen lieferte Google und ich mars***ierte in deren Netzwerk wie durch das Brandenburger Tor nach dem Niederriss der Mauer. Sogar das Homeverzeichnis des Herrn war ohne Hack erreichbar.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...