Jump to content

t-online und keine 217er ip adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat t-online den ip-adressen-bereich geändert? :confused:

Ich hab neuerdings ne 80er ip-adresse und irgendwie nur noch ärger,

wenn ich mails verschicken will mit größerem dateitransfer oder jemand auf meinen ftp zugreift. :cry:

Als das noch ne 217er ip war ging das immer prima.

Meine Leitung ist irgendwie voll instabil geworden, ständig abbrüche bei ftp connection, viren und so sind auszuschließen.

Hat jemand ne Idee dazu?

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

mhh also früher als ich auch noch bei T-Offline ähhh T-Online war :wink2: hatte ich beide Adressbereiche!

217er sowie 80er und nie wirklich Probleme damit.

 

Vielleicht haben die ja bei dir an der vermittlungsstelle was umgestellt.

Hast du schonmal neu syncronisiert? sprich modem strom weg und wieder dran?

 

Das hilft meisstens gegen so "instabile" Verbindungen

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cat,

 

nun, T-Online hat natürlich verschiedene IP-Bereiche. Das Du immer 217'er Adressen bekommen hast war reiner Zufall. Die 217 kommt sehr häufig, die 80 ist mir auch bekannt. Es gibt da dann noch 62'er die ich jetzt weiß.

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Problem was mit dem anderen IP Kreis zu tun hat. Vielleicht nur dann, wenn Dein interner LAN Bereich auch nen 80'er Kreis ist. ABer das kann ich mir nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht nur dann, wenn Dein interner LAN Bereich auch nen 80'er Kreis ist. ABer das kann ich mir nicht vorstellen

 

Du meinst mein Heimnetzwerk?

Nö, das hat natürlich ne 192.168.er.

Das Du immer 217'er Adressen bekommen hast war reiner Zufall.

jo witzig, hab seit Juni letzten Jahres DSL und noch nie eine andere als ne 217er gehabt.

 

Nun gut vielleicht haben sich auch zufälle summiert und ich hab noch nicht den Überblick dazu gewonnen.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

Na wenn alle anderen in Deiner Umgebung was von der T haben, wie siehts denn bei denen aus ?

 

Was noch sein könnte, das in dem Kabel zu Dir so viele DSL mitlaufen, und die sich gegenseitig stören.

Was sagt den der Diagnoseplatz der T wie sieht Deine Ltg. aus Dämpfung, Rauschabstand usw. und was haste denn für ein Modem im Einsatz?

 

Wenn Du einen DSL größer 1500 hast, kann es auch sein das der PPA stört, hatten wir bei einem Kunden mit dem 2000 DSL.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Was ist PPA?

 

Sorry,

das steht für Passiver Prüf Abschluß der in der neuen Monopol-Telefondose eingebaut is, und in den alten TAE-Dosen von Hand nachgerüstet wurde.

Ist aber nicht mehr als ein Widerstand und eine Diode.

Also einfach mal den Splitter direkt an die beiden ankomenden Drähte anklemmen und testen.

Der Splitter macht auch gerne Probleme also einfach mal tauschen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...