Jump to content

Lizenz passt nicht zu Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

hab gerade versucht meinen über OPEN erworbenen 2003 Standard Server zu installieren.

 

Ich hab kein Media Pack dazu bestellt, weil ich schon 2 Windows 2003 Standard Server CDs liegen habe!

 

Nun wollte ich frohen Mutes meine Windows 2003 Standard Server Plattform für meinen Exchange Server aufsetzen und was passiert:

 

"Der von Ihnen eingegebene Lizenzkey ist ungültig!"

 

Wie kann das denn bitte sein, daß die CD (Original Windows 2003 Standard Server deutsch) nicht zur Lizenz (Original Windows 2003 Standard Server OPEN) passt???

 

Das kann es doch nicht sein, oder?

 

Gruß

bw

Link zu diesem Kommentar
Wie kann das denn bitte sein, daß die CD (Original Windows 2003 Standard Server deutsch) nicht zur Lizenz (Original Windows 2003 Standard Server OPEN) passt???

 

Das ist ganz einfach, du hast wahrscheinlich OEM oder SB CD´s, mit den dazugehörigen Keys.

 

Der Key den du über EOPEN bekommen hast ist aber ein Volumenlizenzkey und der geht nur mit den Volumenlizenzdatenträgern.

 

Da wirst du wohl noch dei 20 Euro für die richtigen Datenträger ausgeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Das ist ganz einfach, du hast wahrscheinlich OEM oder SB CD´s, mit den dazugehörigen Keys.

 

Der Key den du über EOPEN bekommen hast ist aber ein Volumenlizenzkey und der geht nur mit den Volumenlizenzdatenträgern.

 

Da wirst du wohl noch dei 20 Euro für die richtigen Datenträger ausgeben müssen.

 

... und was ist an Deiner Antwort anders?

 

*kopfschüttel*

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Also für mich ist ein 'grundlegend anderes Produkt' etwas Anderes ....

 

Die 10 unterschiedlichen Dateien, die die sogenannten Corporate Files genannt werden, beziehen sich lediglich auf die Lizenzschlüssel und die Aktivierung, daher sind weder grundlegend andere Funktionen möglich, noch werden grundlegend andere Features implementiert.

 

Da man die Aktivierung auch in OEM Versionen automatisieren kann, z.B. durch den Einsatz einer im PC Bios generierten Hardware ID und dies auch durch die grossen OEM Hersteller genutzt wird kann ich beim besten Willen kein 'grundlegend' anderes Produkt erkennen.

 

Ich könnte jetzt auch tiefer in die Verwendung und die tatsächliche Bedeutung der Corporate Files einschwenken, aber man muss ja nicht noch den Missbrauch von Corporate Versionen unterstützen.

 

Auch bei den Service Packs macht es keinen Unterschied, ob ich eine Retail, OEM oder Volume License als Unterbau verwende, also wieso sollte es grundlegend anderes Produkt sein. Dass ein Unterschied vorliegt, (und sei es jetzt der von Retail zu OEM, dass nicht Microsoft für OEM, sondern der Händler kostenfreien Support leistet) dürfte klar sein, denn sonst käme es nicht zu dem beschriebenen Problem.

 

Daher kann ich Deinen Vorwurf, meine Antwort ginge an der Frage vorbei, immer noch nicht ganz nachvollziehen.

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Also meine Frage ist beantwortet, daher ziehe ich mich nun aus dieser kleinkarierten Diskussion zurück.

 

Vielen Dank!

 

... ich mag ja vielleicht wirklich kleinkariert sein, nur macht es die Aussage von Dr.Melzer:

 

Dass die CD keinen Volumenlizenzke annehmen hat nichts mit den "corporate Files" zu tun, sondern damit dass es grundlegend andere Produkte sind!

 

noch immer nicht richtig, da Du jede Retail, OEM CD zu einer Corporate machen kannst.

 

 

Gulp (der gerne das letzte Wort hat ;) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...