Jump to content

MS Word hat ein Problem festgestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Seit ich Office XP installiert habe, spielt das Word verrückt. Wenn ich ein bestehendes *.doc öffne, etwas darin ändere und anschliessend schliesse [x], kommt nach einiger Zeit die unten angehängte Fehlermeldung. Dies geschieht aber nur, wenn ich ein bestehendes Dokument öffne. Wenn ich ein neues Dokument öffne erscheint diese Fehlermeldung nicht.

 

Habt ihr mir einen Tipp dazu? Wäre toll, danke.

 

Gruss JarJar

post-4633-13567388836211_thumb.jpeg

Link to comment

Hi JarJar Binks !

Diese Fehlermeldung hatte ich öfters.Gründe waren dabei von Fall zu Fall unterschiedlich:

 

- das Userprofile war defekt

- die normal.dot war beschädigt

- das zu bearbeitende Dokument beruhte auf einer Vorlage älterer Wordversionen (Word 6 o. Office 97).

 

Bei Deiner Beschreibung vermute ich den letzten Punkt.

Schau mal bitte unter Extras->Vorlagen und Add-Ins, ob das Dokument auf so einer Vorlage älterer Bauart beruht und entferne diese Verknüpfung. Dadurch wird die aktuelle normal.dot als Vorlage benutzt.

 

zuschauer

Link to comment

Hallo zuschauer,

 

Ich hab mir nun die Datei PALMAPP.DOT genauer angeschaut. Und siehe da: Unter Dateiinfo fand ich unter "Anwendung, welche für das Erstellen ..... verantwortlich ist": Microsoft Word 8.0. Ich hab jetzt diese Vorlage gelöscht. Jedoch hab ich den Fehler noch nach wie vor. Ich versuch jetzt noch den Computer neu zu starten, vielleicht bringt das noch was.

 

Gruss JarJar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...