Jump to content

Dateien löschen in C:\..\config


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es befinden sich einige Dateien in C:\WINNT\System32\config, von denen ich denke, daß sie nicht mehr gebraucht werden, z.B "Software" (ohne Extension). Sie haben auch die Eigenschaft, eine permanente Restfragmentierung zu haben, deswegen würde ich sie gerne löschen. Was meint ihr, wie bekommt man das weg? mit cacls & einfach löschen?

Link zu diesem Kommentar
Versuchs mal mit PageDefrag von http://www.sysinternals.com.

Damit kann man alle Systemdateien die normalerweise im laufenden System gesperrt sind defragmentieren.

 

Komischerweise scheint mit PageDefrag nichts zu passieren beim Booten, ebenso wenn ich beim Defragerprog auf "Boot Time Defrag" stelle. Das kommt mir etwas spanisch vor. Könnte mir vorstellen, daß es eben mit genau diesem Problem, ein nicht defragmentierbarer Rest von etwa 2-3%, zusammenhängt. Schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
Werden die Programme erst garnicht ausgeführt oder wie soll ich das verstehen?

Pagedefrag müßte auf jedenfall während des Bootens eine Meldung ausgeben ob und was defragmentiert wurde.

Nein, daß ist es ja. Liegt es daran, daß es ne S-ATA Platte ist, ich hatte ja schon Probs mit Images zurückspielen, liegt es an dieser Sil-Raid Meldung anfangs, obwohl ich gar kein Raid habe? An dieser Stelle zögert der Bootvorgang etwas, da sollte ja auch die Meldung kommen.

 

Ich hatte vor einer Weile mal Ärger wegen S-ATA, da wurde ein W2K-Image auf die falsche Platte zurückgespielt, so daß zwei W2Ks drauf waren, vielleicht ist da was in die Hose gegangen.

Auf C:\WINNT\System32\config befinden sich, soweit es aussieht, all diese Dateien, die sich nicht defragmentieren lassen wollen, ich nenne mal ein paar: software mit über 17.500 kB, ferner system & system.alt, beide gleich groß mit etwa 4990 kB. Mag jemand von euch nachgucken, wie groß diese Dateien bei euch *in etwa* sind. Ich denke mal, hier liegt irgendwo das Problem. Es bleibt immer eine Restfragmentierung von ca 1.6%, was ich nicht so schön finde, sonst ging es immer bis 0.5 & weniger. Sehr komisch das Ganze.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir sind die Dateien in folgender größe vorhanden ...

software = 29696 kb

system = 3584 kb

 

Deine Werte sind dann wohl nicht ungewöhnlich.

Die Defragprogramme müßten sich eigentlich zwischen dem Bootscreen(der mit dem laufenden Balken) und dem Logonscreen zeigen.

Die dort zu startenden Programme stehen in der Registry unter ...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

unter "BootExecute".

Prüfe mal ob dort überhaupt was eingetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...